Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
bin nicht sicher, ob das im App-Betrieb überhaupt ohne weiteres funktioniert.
Im Safari sollte es aber m.W. gehen. Zumindest funktioniert das Scrollrad in Chrome im Designmodus.
Frage an Nils:
Wie sieht die URL aus, die Du vom iPhone aus aufrufst?
Heute ein Fehler im Hadshake entdeckt. Dieser funktioniert nicht, wenn statt der IP der Rechnername verwendet wird. Das funktioniert zwar grundsätzlich für den Aufbau der Webseite, der Handshake im Websocket scheitert allerdings damit.
Workaround: Verwende die IP des Servers statt des Servernamens.
nachdem ich mir nun Freitag endlich ein iPad besorgt habe läuft alles soweit bestens, keine Ahnung warum es mit dem iPhone nicht geht. Zwei Fragen habe ich dennoch, evtl. kann mir jemand helfen:
- im Tutorial ist die Rede davon dass man die Visu ohne aufrufen von Safari direkt starten kann, weis jemand wie genau das geht?
- Arno hat das Teil ja auch einem Synology NAS laufen, kann mir jemand einen Tip geben welche NAS - Modelle von Synology dafür in Frage kommen (schon gestestet?) da diese Anschaffung auch kurzfristig ansteht und ich dann den Server dahin auslagern möchte.
Ich hab probeweise HC auf meinem QNap TS-419P+ zum laufen gebracht. Hat soweit funktioniert. Hinbekommen habe ich aber leider noch nicht, dass HC auf den NAS automatisch startet...........
Loggt man sich mit telnet / ssh auf den NAS ein, kann man dann über "screen -r hcserver" die Ausgabe wieder auf die Konsole holen. Konsole kann einfach beendet werden, dann läuft der Server weiter.
Voraussetzung ist eine Grundinstallation der optionalen Pakete auf dem NAS. Dazu gibt es im Internet zahlreiche Anleitungen für die verschiedenen Geräte.
so langsam wächst meine Visu :-)
Ich bin auf eine neue Frage gestossen. Im Heater Objekt ist ja ein KO für die Differenztemperatur definiert. Kann mir jemand sagen was genau das bewirkt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar