Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex Meta lustiger Display Bug !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enertex Meta lustiger Display Bug !

Moin

heute morgen hab ich mich über die Animation im allen meinen Meta Displays Gewundert.

Und zwar scrollt nun das Daten 02.02.2020 von oben nach unten durch :-)
    Soll das so ?
    habt ihr nicht mit 4 stelligen Jahreszahlen gerechnet? War es nur vom Jahr 0 bis 999 gedacht ?
    Traut euren Produkten mehr zu, die halten alle sehr lange :-)

Liegt es am Datum 02.02.2020 ?
    Gestern ist mir das nicht aufgefallen.
    Geändert hab ich nichts in den Einstellungen KNX oder Meta

1.png 2.png 3.png
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von PharaDOS; 02.02.2020, 06:48.

Ist das ein proportional Font? 2020 braucht mehr Platz als 2019. Und 0 und 2 sind auch eher breit. In der Kombination vielleicht wirklich nie getestet?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
      Ist das ein proportional Font? 2020 braucht mehr Platz als 2019. Und 0 und 2 sind auch eher breit. In der Kombination vielleicht wirklich nie getestet?
      Denk das wird auch das Problem sein 2 und 8 sind am breitesten. Vorher war ja 2019 somit immer Platz.

Letzten Monat Januar 01 und der 1. Februar war auch Platz mit der ein. Nun ist halt mit 02 ein Pixel zuviel:-)

Enertex ist nun Erfinder des 02.02.2020 Bug

Kommentar

So eine Displaytechnologie hat ja auch nichts im Jahr 2020 verloren

Kommentar

Bei mir das gleiche. Ich hatte jetzt noch nicht geguckt, aber kann man die Datumsanzeige abschalten? So stört es schon sehr.

Kommentar

Das gibt es sogar bei den Synohr, scheint ein generelles Enertex Phänomen zu sein... Habs gerade erst bemerkt, kommt wohl davon, wenn man die Schalter nie nutzt.....
            Mfg Micha
            Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

ich hab das auch: anzeige ist "02.02.202" also die letzte null fehlt, scrollen tut bei mir nichts...

und lustig finde ich es auch nicht....

ps: die datumsanzeige finde ich eh dämlich, ich hätte da lieber die zeit drauf!
              Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Zuckt auch am 3.2. noch...
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
                Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

vor dem 10. würde ich keine Besserung erwarten.
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Vielleicht Coronavirus:-)

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                      vor dem 10. würde ich keine Besserung erwarten.
                      Und Rückfall am 20.?
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
                      Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

so würde es mir meine Logik jedenfalls erklären. Generelle Besserung dann erst ab Oktober. Dann immerhin bis 2022 und bis dahin gibts sicher ein FW Update.

Kommentar

Hallo zusammen,
                          wie von euch richtig vermutet, wurde leider ab dem 02.02.2020 die Gesamtbreite so groß, dass das letzte Zeichen in die zweite Zeile gerutscht ist.
                          Haben das gleich gefixt, durch Weglassen der führenden Nullen bei einstelligen Zahlen.

Hier die Downloadlinks zu den Updates (und UpdateTool, wer es noch nicht hat):

Synohr: https://www.enertex.de/downloads/114...-FW-SynOhr.zip

Meta: https://www.enertex.de/downloads/1157/1157-FW-MeTa.zip

Updatetool: https://www.enertex.de/downloads/115...Updatetool.zip
                          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                          Amazon: KNXnet/IP Router
                          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Danke, gleich am laden :-)
                            Top Reaktion !

Kommentar

Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen
                              Top Reaktion !
                              JA, da muss ich beipflichten!

Zitat von enermax Beitrag anzeigen
                              Haben das gleich gefixt, durch Weglassen der führenden Nullen bei einstelligen Zahlen.
                              Und 22.12.2020 getestet?
                              Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Lädt...
                              X