Hallo zusammen,
nach ganz langer Zeit habe ich mich mal wieder an eine Ergänzung gemacht.
Velux Rolläden für Dachflächenfenster mittels Jalo-Aktor integriert.
Grundsätzlich läuft das auch.
Allerdings verhält sich die Visio bei der Statusanzeige nicht so wie bei meinen anderen Bestands-Rollöden.
Bestands-Rolladen:
Neuer Rolladen Dachfläche
Für mich sieht alles gleich aus.
Jedoch zeigt mir die neue Viso Anzeige nichts an.
Keinen Status "Hoch", "Runter" und auch keinen "Stop".
Auch wird der mittlere Button nicht "rot" beim fahren.
Zur Info, ich setze aktuell noch die EibStudio Version 3.204 ein.
Bisher gab es auch keine Anforderung für einen Update.
Das System läuft sonst super.
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Jens
nach ganz langer Zeit habe ich mich mal wieder an eine Ergänzung gemacht.
Velux Rolläden für Dachflächenfenster mittels Jalo-Aktor integriert.
Grundsätzlich läuft das auch.
Allerdings verhält sich die Visio bei der Statusanzeige nicht so wie bei meinen anderen Bestands-Rollöden.
Bestands-Rolladen:
Code:
//Rollo Essen if pbutton(6,4)==1 then { write("Küche/Essen Rolläden-5/0/12",AUS) } endif if pbutton(6,4)==3 then { write("Küche/Essen Rolläden-5/0/12",EIN) } endif if pbutton(6,4)==2 then { write("Küche/Essen Rolläden - Lamelle-5/0/13",EIN) } endif if event("Küche/Essen Rolläden-5/0/12") then { pdisplay(6,$Rollo fährt$,STOP,DARKRED,GREY,4) } endif a=0 // Rollo fährt runter if event("Küche/Essen Rolläden-5/0/12") and ("Küche/Essen Rolläden-5/0/12"==EIN) then a=a+1 endif // Rollo wird beim Runterfahren angehalten if event("Küche/Essen Rolläden - Lamelle-5/0/13") and ("Küche/Essen Rolläden-5/0/12"==EIN) then { pdisplay(6,$noch nicht unten$,BLIND,ACTIVE,GREY,4); a=0 } endif // Rollo nach 30000ms auf Endanschlag unten if after(a==1, 30000u64) and a==1 then { pdisplay(6,$Unten$,BLIND,INACTIVE,GREY,4); a=0 } endif // Rollo fährt hoch if event("Küche/Essen Rolläden-5/0/12") and ("Küche/Essen Rolläden-5/0/12"==AUS) then a=a+10 endif // Rollo wird beim Hochfahren angehalten if event("Küche/Essen Rolläden - Lamelle-5/0/13") and ("Küche/Essen Rolläden-5/0/12"==AUS) then { pdisplay(6,$noch nicht oben$,BLIND,INACTIVE,GREY,4); a=0 } endif // Rollo nach 30000ms auf Endanschlaug oben if after(a==10, 30000u64) and a==10 then { pdisplay(6,$Oben$,BLIND,ACTIVE,GREY,4); a=0 } endif
Neuer Rolladen Dachfläche
Code:
//Rollo Dach Ankleide if pbutton(14,2)==1 then { write("Dach Ankleide-5/3/0",AUS) } endif if pbutton(14,2)==3 then { write("Dach Ankleide-5/3/0",EIN) } endif if pbutton(14,2)==2 then { write("Dach Ankleide Stop-5/3/3",EIN) } endif if event("Dach Ankleide-5/3/0") then { pdisplay(14,$Rollo fährt$,STOP,DARKRED,GREY,4) } endif g=0 // Rollo fährt runter if event("Dach Ankleide-5/3/0") and ("Dach Ankleide-5/3/0"==EIN) then g=g+1 endif // Rollo wird beim Runterfahren angehalten if event("Dach Ankleide Stop-5/3/3") and ("Dach Ankleide-5/3/0"==EIN) then { pdisplay(14,$noch nicht unten$,BLIND,ACTIVE,GREY,4); g=0 } endif // Rollo nach 45000ms auf Endanschlag unten if after(g==1, 45000u64) and g==1 then { pdisplay(14,$Unten$,BLIND,INACTIVE,GREY,4); g=0 } endif // Rollo fährt hoch if event("Dach Ankleide-5/3/0") and ("Dach Ankleide-5/3/0"==AUS) then g=g+10 endif // Rollo wird beim Hochfahren angehalten if event("Dach Ankleide Stop-5/3/3") and ("Dach Ankleide-5/3/0"==AUS) then { pdisplay(14,$noch nicht oben$,BLIND,INACTIVE,GREY,4); g=0 } endif // Rollo nach 45000ms auf Endanschlaug oben if after(g==10, 45000u64) and g==10 then { pdisplay(14,$Oben$,BLIND,ACTIVE,GREY,4); g=0 } endif
Jedoch zeigt mir die neue Viso Anzeige nichts an.
Keinen Status "Hoch", "Runter" und auch keinen "Stop".
Auch wird der mittlere Button nicht "rot" beim fahren.
Zur Info, ich setze aktuell noch die EibStudio Version 3.204 ein.
Bisher gab es auch keine Anforderung für einen Update.
Das System läuft sonst super.
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Jens
Kommentar