Guten Tag zusammen, ich benötige mal Hilfe bei einer erweiterten Logik. Was ich auch rum probiere, irgend etwas funktioniert nicht.
Ausgangspunkt:
Aufgabenstellung 1 Gang als Treppenhauslicht funktion mit Vorwarnung und Nachtasten:
Ich hoffe, man kann in etwa herauslesen, was ich vor habe.
Es wäre super, wenn mir hier jemand weiter helfen kann - am besten natürlich, wenn ich die Lösung nachvollziehen und daraus lernen kann
Vielen Dank und Viele Grüße Torsten
Ausgangspunkt:
- EibPC1 FW: 4.013
- EibStudio 4.038
- Siemens Universal dimmer N 528D01 --- GA Dimmen absolut: 3/0/8 (u8) ----GA Ein/Aus: 3/0/11 (b01)
- Merten KNX ARGUS Presence 180/2,20M UP SYSTEM --- GA 3/0/5 (b01)
- Nachtlicht als GA 3/0/6 (b01) --- wird über Taster gesetzt oder zurück gesetzt, wird zusätzlich bei Sonnenaufgang zurückgesetzt
Aufgabenstellung 1 Gang als Treppenhauslicht funktion mit Vorwarnung und Nachtasten:
- Merten Argus GA 3/0/5 wird bei Bewegung für eine Sekunde auf 1 gesetzt dann zurück auf 0 (funktioniert)
- Dimmer wird mit Baustein (Eibstudio) über GA 3/0/11 eingeschalten auf 100% (funktioniert)
- Zeit läuft bis Vorwarnzeit ab dann Dimmerwert 30% über GA 3/0/8 setzen (funktioniert)
- wird keine Bewegung erkannt Dimmer über GA 3/0/11 ausschalten (funktioniert)
- bei Bewegung im Zeitfenster soll der Dimmwert wieder auf 100% über GA 3/0/8 gesetzt werden --- hier scheitere ich schon!!!
- Einschalten + Deaktivieren der Funktion über GA 3/0/6
- Wenn aktiv:
- ab 24:00Uhr Dimmen der Beleuchtung auf 15% über GA 3/0/8
- bei Erkennung von Bewegung über GA 3/0/5 Dimmwert GA 3/0/8 auf 40%
- nach 30min Dimmwert zurück auf 15% GA 3/0/8
Ich hoffe, man kann in etwa herauslesen, was ich vor habe.
Es wäre super, wenn mir hier jemand weiter helfen kann - am besten natürlich, wenn ich die Lösung nachvollziehen und daraus lernen kann

Vielen Dank und Viele Grüße Torsten
Kommentar