Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich hätte gerne, das das sendtcp keine Null am Ende mitschickt. Läßt sich das einrichten? Es scheint ja so zu sein, das - sofern noch Platz im Paket ist - jeweils eine Null an einen String bzw. Datenpaket angehängt wird.
ich hätte gerne, das das sendtcp keine Null am Ende mitschickt. Läßt sich das einrichten? Es scheint ja so zu sein, das - sofern noch Platz im Paket ist - jeweils eine Null an einen String bzw. Datenpaket angehängt wird.
Ich habe das ja schon längst mal angekündigt und auf die Liste gesetzt.
Auf mich auch nicht . Ist doch dann egal ob die andere Funktion sendtcp2 oder so heißt. Naja schaumer mal wir müssen los, denn wir sind da ANNAFEST Forchheim vom 23.07. bis 1.08.2011 zu finden.. Prost!
Auf mich auch nicht . Ist doch dann egal ob die andere Funktion sendtcp2 oder so heißt. Naja schaumer mal wir müssen los, denn wir sind da ANNAFEST Forchheim vom 23.07. bis 1.08.2011 zu finden.. Prost!
1. viel Spaß auch von mir
2. du forderst doch immer Beispiele: welche Beispiele gibt es denn, wofür die (für den Programmierer nicht sichtbare) NULL am Ende der Strings mit übertragen werden muss und wenn es tatsächlich Fälle gibt, wieso kann man da keine explizite NULL händisch anfügen???
Anders gefragt: Warum braucht es jetzt plötzlich eine neue Funktion als Fehlerbehebung zu einem Bug in einer vorhandenen Funktion?
Hat Michael (enertegus) nicht mal irgendwas von Kompatibilitätsgründen erzählt?
Äh, ja, ein paar Postings weiter oben oder meinst du vor ca. einem Jahr, als das Thema schon einmal aktuell war?
Wenn es um Verhalten nach dem Init/Read geht, ist er allerdings nicht so zurückhaltend, wenn man über 'suchen-ersetzen' ein Programm sehr einfach anpassen kann, schon.
In den Enertex Makros wird mehrfach sendtcp/sendudp genutzt. Wenn wir hier was ändern, müssten wir alle erneut durch-checken/testen, z.B. CF, Squeezebox, Google Wetter ... Der Aufwand ist da erheblich...
Die geplanten Kapazitäten für die Weiterentwicklung sind derzeit bei einem automatischen VISU Generator im EibStudio gebunden bzw. bei der Verbesserung der Antwortzeiten und Refresh.
Zum Thema:
Eine Terminierung des Strings ist bei Datenströmen via LAN notwendig, wir dachten, da wäre eine NULL genau das Richtige. Ab wenn es die Kunden glücklicher macht, könnten wir mal eine Firmware ohne Terminierung machen. Da denken wir drüber nach...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar