Hallo,
ich bin gerade dabei die Alarmanlage, auch Brand- und Gasmelder, auf den EibPC zu realisieren.
Vieleicht könnt ihr mir helfen bei der Geschichte "Scharf /Unscharf" stellen. Zum Testen habe ich
einen Button, der die Alarmanlage entsprechend schaltet, als Bedingungen müssen die Eingangstür
und der Riegelschaltkontakt geschlossen sein. Zum Probieren öffne ich nun das Fenster
(Fenster_AZ_GästeWC-3/0/2") und die Lampe (La_AZ-0/0/7) alarmiert.
Soweit so gut, ich scheitere momentan aber an der Funktion Alarmanlage scharf/unscharf stellen.
Ich bin beispielsweise außer Haus, hatte die Anlage scharf gestellt und nun soll die Haustür regulär
geöffnet werden. Hier muss irgendwie eine Logik/Zeitglied rein, um ein Alarmieren der Alarmanlage über
die Bedingungen (Riegelschaltkontakt+Reedkontakt) zu verhindern, denn ich muss ja erst noch unscharf stellen.
Viele Grüße aus Gatow
René
ich bin gerade dabei die Alarmanlage, auch Brand- und Gasmelder, auf den EibPC zu realisieren.
Vieleicht könnt ihr mir helfen bei der Geschichte "Scharf /Unscharf" stellen. Zum Testen habe ich
einen Button, der die Alarmanlage entsprechend schaltet, als Bedingungen müssen die Eingangstür
und der Riegelschaltkontakt geschlossen sein. Zum Probieren öffne ich nun das Fenster
(Fenster_AZ_GästeWC-3/0/2") und die Lampe (La_AZ-0/0/7) alarmiert.
Soweit so gut, ich scheitere momentan aber an der Funktion Alarmanlage scharf/unscharf stellen.
Ich bin beispielsweise außer Haus, hatte die Anlage scharf gestellt und nun soll die Haustür regulär
geöffnet werden. Hier muss irgendwie eine Logik/Zeitglied rein, um ein Alarmieren der Alarmanlage über
die Bedingungen (Riegelschaltkontakt+Reedkontakt) zu verhindern, denn ich muss ja erst noch unscharf stellen.
Code:
[EibPC] // ---------------------------- // Definitionen und Variablen // ---------------------------- //Alarmanlage scharf stellen über Webbutton Scharf = AUS BedingungScharf = "Eingangstür_Schloss-3/0/4" and "Eingangstür-3/0/0" AlarmScharf = AUS //Alarmanlage Scharf stellen & Betrieb Alarmanalage visualisieren!! if pbutton(AlarmanlageID,AlarmID)==1 then { Scharf=!Scharf } endif if Scharf and BedingungScharf then pdisplay(AlarmanlageID,$**Scharf**$+convert(settime(),$$)+ $ am $ + convert(setdate(),$$),ABSENT,INACTIVE,GREEN,AlarmID) endif if !Scharf then pdisplay(AlarmanlageID,$**AUS**-$+convert(settime(),$$)+ $ am $ + convert(setdate(),$$),PRESENT,ACTIVE,BLINKRED,AlarmID) endif if (delay(Scharf==EIN,60000u64)) and BedingungScharf==EIN then AlarmScharf=EIN endif if (delay(Scharf==AUS,60000u64)) then AlarmScharf=AUS endif if after("Fenster_AZ_GästeWC-3/0/2"==AUS,30000u64)and AlarmScharf==EIN then { write ("La_AZ-0/0/7",EIN) } endif
René
Kommentar