bezugnehmend auf den letzten beitrag von hier möchte ich mal den bei mir eingebauten code posten.
ich glaube er könnte gerade im "startverhalten" noch etwas verbesserungsbedürftig sein.
ich glaube er könnte gerade im "startverhalten" noch etwas verbesserungsbedürftig sein.

Code:
[WebServer] pbutton(GeburtstagID)[DATE]$Geburtstag$ [EibPC] GeburtstagID=20 *irgend eine freie ID halt* // ---------------------------- // // Geburtstag // // ---------------------------- Geburtstag=AUS AnzeigeGeb=$ $c14 // Hier beliebige Geburtstage eintragen if month(04,01) then AnzeigeGeb=$ Person x $c14;Geburtstag=EIN endif if month(10,01) then AnzeigeGeb=$ Person y. $c14;Geburtstag=EIN endif if month(15,01) then AnzeigeGeb=$ Person z $c14;Geburtstag=EIN endif // Rücksetzen kurz vom Umschalten if htime(23,59,59) then Geburtstag=AUS endif if change(AnzeigeOnline) and !Geburtstag then { pdisplay(GeburtstagID,convert(AnzeigeOnline,$$c14), DATE, INACTIVE,GREEN,Page_EsszimmerID) } endif if after(systemstart(),1u64) then pdisplay(GeburtstagID,convert(AnzeigeOnline,$$c14), DATE, INACTIVE,GREEN,Page_EsszimmerID) endif // Geburtstagsanzeige if Geburtstag then { pdisplay(GeburtstagID,AnzeigeGeb,DATE,ACTIVE,BLINKRED,Page_EsszimmerID) } endif [Macros] Online()
Kommentar