Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo liegen die Makros im EibStudio V4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] wo liegen die Makros im EibStudio V4

Hallo zusammen,

Überschrift sagt es eigentlich schon. Meine Antwort wäre eigentlich gewesen: Alles im angegeben Projektverzeichnis.

Kann ich so aber nicht bestätigen. Mein Projektverzeichnis liegt auf einem Netzlaufwerk. Bisher immer alles von Rechner A gemacht. Wollte jetzt auf Rechner B umstellen. Projektverzeichnis eingestellt. Auf den ersten Blick auch alles da. Änderungsdatum aktuell. Änderungen am Code vom Hauptprogramm kommen auch an. Aber es fehlt ein Makro.

Kann das sein? Ich hatte es so verstanden, das importierte Makros mit in die Projektdatei aufgenommen werden!?

Danke!
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Hallo,

das kommt auf die Makros an - die Benutzermakros (also die Projektübergreifenden) liegen in der Konfigurationsdatei im %LOCALAPPDIR%/... Verzeichnis, dort wo auch die Konfigurationsdatei eibstudio.json liegt.

Es wurde schonmal angefragt, das zu ändern und ebenfalls ins Projektverzeichnis zu verschieben, bisher ist dies aber nicht so.

Kommentar

ah! Ok, Danke! das erklärt es natürlich.

Eine gewisse Logik hat es ja. Die Projekt-Makros wären dann vermutlich automatisch im Projektverzeichnis, richtig?. Allerdings wäre für mich ein eigener Pfad für die Benutzermakros sinnvoller. Hat eigentlich weder im Projekt- noch im Config-Verzeichnis was zu suchen.

In welcher Datei stecken die? Hab nichts gefunden, was auf Makros hindeutet.

Nachtrag: ach steckt doch in der eibstudio.json!

Wenn ich die projektübergreifenden Benutzermakros als Projektmakros definiere, dann würden sie schon jetzt ins Projektverzeichnis wandern? Geht das direkt mit verschieben im EibStudio?

Zusatzfrage:
      Welche Dateien aus dem ...\EibStudio\ Verzeichnis müsste/dürfte man synchronisieren, um die Einstellungen synchron zu halten?
      Zuletzt geändert von Uwe!; 12.11.2020, 10:41.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
        Die Projekt-Makros wären dann vermutlich automatisch im Projektverzeichnis, richtig?
        Die Projektmakros sind in der Projektdatei <Projektname>.json gespeichert.

Hat eigentlich weder im Projekt- noch im Config-Verzeichnis was zu suchen.
        Dann haben wir aber wieder die Problematik, dass das Projekt potentiell überall verteilt ist, wie es bis EibStudio 3 der Fall war, was mir auch nicht so gefällt.

Geht das direkt mit verschieben im EibStudio?
        Bisher nicht per Drag and Drop, musst du manuell in neue Libs kopieren.

Welche Dateien aus dem ...\EibStudio\ Verzeichnis müsste/dürfte man synchronisieren, um die Einstellungen synchron zu halten?
        Nur die eibstudio.json

Kommentar

vielen Dank!
          Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
          Dann haben wir aber wieder die Problematik, dass das Projekt potentiell überall verteilt ist, wie es bis EibStudio 3 der Fall war, was mir auch nicht so gefällt.
          naja, drei statt zwei Order ist jetzt noch nicht überall und EibStudio (.json) würde ja alles zusammen halten.

Kommentar

Lädt...
          X