Hallo,
ich habe mich am Wochenende wieder mal ein wenig mit meiner Visualisierung gespielt.
Ich wollte eine Übersichtsseite machen, die mir den offen/geschlossen Zustand meiner Fenster anzeigt.
ich hab alle GAs in die [InitGA] Sektion gegeben, sodass diese beim Systemstart initialisiert werden.
Das Zustands-Handling für die Visu hab ich in ein Makro ausgelagert (Pseudococe):
:begin
if systemstart read(GA)
if change(GA) and GA then pdsiplay(...)
if change(GA) and !GA then pdsiplay(...)
:end
Leider aktualisiert sich das ganze erst, wenn ich ein Fenster auf und zu mache und nicht wie gewünscht auch beim systemstart.
ich habs auch schon mit if evengt(GA) probiert ohne erfolg.
Ich versuch auch schon die ganzen GAs 3x zu inititalisieren:
1.) [InitGA]
2.) [EibPC] if systemstart() then read(GAs)
3.) und noch zusätzlich in den Makros
Kann das des Guten zuviel sein, oder wäre das egal?
Könnte mit bitte auch noch jemand erklären, was der unterschied zwischen change(GA) und event(GA) ist?
Danke vielmals.
lg,
Peter
ich habe mich am Wochenende wieder mal ein wenig mit meiner Visualisierung gespielt.
Ich wollte eine Übersichtsseite machen, die mir den offen/geschlossen Zustand meiner Fenster anzeigt.
ich hab alle GAs in die [InitGA] Sektion gegeben, sodass diese beim Systemstart initialisiert werden.
Das Zustands-Handling für die Visu hab ich in ein Makro ausgelagert (Pseudococe):
:begin
if systemstart read(GA)
if change(GA) and GA then pdsiplay(...)
if change(GA) and !GA then pdsiplay(...)
:end
Leider aktualisiert sich das ganze erst, wenn ich ein Fenster auf und zu mache und nicht wie gewünscht auch beim systemstart.
ich habs auch schon mit if evengt(GA) probiert ohne erfolg.
Ich versuch auch schon die ganzen GAs 3x zu inititalisieren:
1.) [InitGA]
2.) [EibPC] if systemstart() then read(GAs)
3.) und noch zusätzlich in den Makros
Kann das des Guten zuviel sein, oder wäre das egal?
Könnte mit bitte auch noch jemand erklären, was der unterschied zwischen change(GA) und event(GA) ist?
Danke vielmals.
lg,
Peter
Kommentar