Hallo in die Runde,
ich habe da leider schon wieder was.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, für meine Rollos.
Aktuell habe ich:
[highlight=epc]
[WebServer]
pshifter(RolloID)[SWITCH]$Alle Rollos$
...
[EibPC]
if '8/1/1'b01 then display(RolloID,$EIN$,LIGHT,ACTIVE,BLINKBLUE) else display(RolloID,$AUS$,LIGHT,INACTIVE,GREY) endif
if pbutton(RolloID,ZentralPageID)==1 then write('8/1/1'b01, AUS) endif
[/highlight]
Hiermit kann man aber nur ein/aus bzw. runter/hoch schalten.
Was ich gerne hätte wäre mit einem "pshifter ...[UP,DOWN]..." wo ich auch einen Stop durchführen kann.
Also so, dass ich beim lange Drücken "Down" die Rollos runterfahren. Wird dann kurz auf "Down" gedrückt, dann erfolgt ein Stop, da dann eine andere GA genutzt wird, die als Lamelle definiert ist. Für "UP" sollte das gleiche sein.
Ich habe also eine GA für Rollos "UP/DOWN" und eine für Lamelle "UP/DOWN", die dann den Stop durchführt.
Ich hoffe ihr habt eine Idee.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Jens
ich habe da leider schon wieder was.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, für meine Rollos.
Aktuell habe ich:
[highlight=epc]
[WebServer]
pshifter(RolloID)[SWITCH]$Alle Rollos$
...
[EibPC]
if '8/1/1'b01 then display(RolloID,$EIN$,LIGHT,ACTIVE,BLINKBLUE) else display(RolloID,$AUS$,LIGHT,INACTIVE,GREY) endif
if pbutton(RolloID,ZentralPageID)==1 then write('8/1/1'b01, AUS) endif
[/highlight]
Hiermit kann man aber nur ein/aus bzw. runter/hoch schalten.
Was ich gerne hätte wäre mit einem "pshifter ...[UP,DOWN]..." wo ich auch einen Stop durchführen kann.
Also so, dass ich beim lange Drücken "Down" die Rollos runterfahren. Wird dann kurz auf "Down" gedrückt, dann erfolgt ein Stop, da dann eine andere GA genutzt wird, die als Lamelle definiert ist. Für "UP" sollte das gleiche sein.
Ich habe also eine GA für Rollos "UP/DOWN" und eine für Lamelle "UP/DOWN", die dann den Stop durchführt.
Ich hoffe ihr habt eine Idee.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Jens
Kommentar