Besitze noch keinen EIBPC soll aber die nächsten Wochen kommen. Sind gerade im Umzug und die Türkommunikation ist noch nicht festgelegt. Geplant war die Gira UP Türstation mit Spechanlage und normalem Klingeltaster. Das ganze mit normalem TK Gateway. Dazu kommt das am Eingang noch zusätzlich eine IP Cam (ist getrennt von der Klingel) hängen soll, wie die eingebunden wird bisher kA. An der Tür liegen eine KNX Leitung und 8x0,8 Telefonleitung. Kennt da jemand eine smartere Lösung mit Einbindung vom Bus, zur Verfügung steht noch eine Fritzbox, Dect Telefon und Android Handy bzw Ipad.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klingel über EIPC KNX
Einklappen
X
-
Zitat von keinplanvonnix Beitrag anzeigenBesitze noch keinen EIBPC soll aber die nächsten Wochen kommen. Sind gerade im Umzug und die Türkommunikation ist noch nicht festgelegt. Geplant war die Gira UP Türstation mit Spechanlage und normalem Klingeltaster. Das ganze mit normalem TK Gateway. Dazu kommt das am Eingang noch zusätzlich eine IP Cam (ist getrennt von der Klingel) hängen soll, wie die eingebunden wird bisher kA.
Was das TK Gateway kann, weiss ich nicht (Frage an alle)-
Für die FB gibt es quasi eine fertige Makroanbindung.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
-
Ich habe die Türklingel über einen einfachen Binäreingang an den BUS gebracht.
Die TK-Anlagen haben meist einen Ausgang für die echte Klingel oder für Licht darüber geht das recht einfach.
Alles weitere macht dann der EIBPC.
Im Moment klingelt die Squeezebox und Abends (wenn die kleine schläft) blinkt ein Licht.Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
Gast
Hallo,
ähnliche Lösung bei mir... Klingeltaster + Tasterbeleuchtung hängt an einem "Keks" (Tastereingang). Auslösung des Gongs erfolgt über einen Aktorausgang. Zusätzlich löst der eibPC ein Klingelsignal an der Squeezebox.
Verzögerung an der Squeezebox noch etwas zu lang und nicht immer zuverlässig.
Gruss
Arno
Kommentar
-
Zitat von pernozzoli Beitrag anzeigenVerzögerung an der Squeezebox noch etwas zu lang und nicht immer zuverlässig.Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigenJep, vor allem, wenn gerade nichts spielt...
Kommentar
Kommentar