Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzögerte Statusmeldung in der VISU EIBPC2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verzögerte Statusmeldung in der VISU EIBPC2

Seit einiger Zeit läuft meine VISU nur noch zeit-verzögert. Die Schaltbefehle werden zwar verarbeitet, z.B Flur Licht AN - Licht geht sofort an, aber die Statusanzeige in der VISU kommt erst ca. 8 sec später. Ich habe bereits ein paar Dinge versucht, wie Neustart mit Factory-Reset und Überprüfung der Verbindungen zum BUS und zum LAN, hat aber alles nichts gebracht. Meine Firmware ist 4.111 und die CPU Last liegt bei 39% . Hat jemand eine Lösung für diese verzögerten Reaktionen?

Hallo,

hast du viele Uhrzeitanzeigen oder ändern sich häufig/sekündlich viele Buttons/Beschriftungen?

Da kommt ist in der Visu dann zu Verzögerungen, weil die einzelnen Aktualisierungen intern nicht schnell genug an den Browser weitergegeben werden können. Das Problem wird mit der Neugestaltung der Visu demnächst behoben.

Aktuell kannst du nur die Uhrzeitanzeigen reduzieren.

Kommentar

Zitat von eibhomefan Beitrag anzeigen
      Die Schaltbefehle werden zwar verarbeitet, z.B Flur Licht AN - Licht geht sofort an, aber die Statusanzeige in der VISU kommt erst ca. 8 sec später
      ist bei mir Ähnlich, die Lösung von foobar0815 hat bei mir auch das Problem "minimiert". Ich habe auch einer Statusseite zu meiner PV-Batterie aktuell ca. 10 Anzeigen, welche alle 1-2 sec. aktualisieren, daneben noch zig weitere... aber immer mal wieder hängt sich die Seite auf und ich muss manuell aktualisieren (F5).

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
      Das Problem wird mit der Neugestaltung der Visu demnächst behoben.
      Da freue ich mich jetzt schon auf das Ergebnis eurer tollen Arbeit! 😀

Kommentar

Lädt...
      X