Seit einiger Zeit läuft meine VISU nur noch zeit-verzögert. Die Schaltbefehle werden zwar verarbeitet, z.B Flur Licht AN - Licht geht sofort an, aber die Statusanzeige in der VISU kommt erst ca. 8 sec später. Ich habe bereits ein paar Dinge versucht, wie Neustart mit Factory-Reset und Überprüfung der Verbindungen zum BUS und zum LAN, hat aber alles nichts gebracht. Meine Firmware ist 4.111 und die CPU Last liegt bei 39% . Hat jemand eine Lösung für diese verzögerten Reaktionen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verzögerte Statusmeldung in der VISU EIBPC2
Einklappen
X
-
Hallo,
hast du viele Uhrzeitanzeigen oder ändern sich häufig/sekündlich viele Buttons/Beschriftungen?
Da kommt ist in der Visu dann zu Verzögerungen, weil die einzelnen Aktualisierungen intern nicht schnell genug an den Browser weitergegeben werden können. Das Problem wird mit der Neugestaltung der Visu demnächst behoben.
Aktuell kannst du nur die Uhrzeitanzeigen reduzieren.
-
Zitat von eibhomefan Beitrag anzeigenDie Schaltbefehle werden zwar verarbeitet, z.B Flur Licht AN - Licht geht sofort an, aber die Statusanzeige in der VISU kommt erst ca. 8 sec später
Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigenDas Problem wird mit der Neugestaltung der Visu demnächst behoben.
Kommentar
Kommentar