Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartmeter Template erzeugt Errorevents

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smartmeter Template erzeugt Errorevents

Hallo!
    Ich habe im EIBStudio 4.109 mal die Templates für das SmartMeter eingebunden - ohne sonstige Erweiterungen.
    Diese generieren mir aber zyklisch einen ERR_TIMEBUFFER_DATATYPE beim Objekt
    timebufferadd(31u08,__vmMessung_79__fUmaxL1+__vmMe ssung_82__fUminL1*convert(.5,__vmMessung_79__fUmax L1))

Ist da ein Bug drinne?

Gruß

Carsten

Vermutlich haben sich die Timebuffer-IDs verschoben. Die werden der Reihe nach verteilt, was beim Umsortieren der Seiten leider Probleme verursacht.

Du kannst mal das Setzen der "SHUTDOWN"-Variable deaktivieren, die Timebuffer in den Projekteinstellungen -> Dateien löschen und das Programm neu starten. Dann sollten die weg sein.

Kommentar

Hm, das hatte ich nicht berücksichtigt.
      Das bedeutet dann aber auch, das jede Änderung der Seitenreihenfolge alle Historiendaten weg sind ....

Kommentar

Zitat von cds Beitrag anzeigen
        Das bedeutet dann aber auch, das jede Änderung der Seitenreihenfolge alle Historiendaten weg sind ...
        Oder beim Einfügen eines Graphen "in der Mitte", sofern man nciht händisch alle "dahinterliegenden" Buffer löscht... Kenne ich aus eigener Erfahrung...

Kommentar

Ist nicht schön und steht schon weit oben auf unserer Aufgabenliste.

Kommentar

Lädt...
          X