Vielen Dank für die vielen Hinweise.
Ist das Problem die Standardschriftart oder der Code in Courier-Schriftart?
Hier ist ein Screenshot des EibStudio-Gruppenmonitors auf dem die Telegramme, die von der ETS gesendet wurden, zu sehen sind.
Für mich sieht das korrekt aus, oder ist hier was auffällig?
eibstudiogruppenmonit3ejhm.png
Leider bekomme ich das Gegenstück mit dem Schalten mit dem Programm auf dem EibPC und dem Schalten über die Web-Oberfälche nicht mehr hin.
Mir scheint, dass der Aktor hier richtig arbeitet.
Wie kann denn der EibPC den Zustand des Kanals erkennen? Speichert der EibPC die Information, dass der Kanal gesetzt ist, intern oder soll der EibPC diese Information vom KNX-Netz, bzw. dem eintsprechenden Aktor bekommen? Und wenn der Zustand vom Aktor geliefert wird, wie geschieht das? Im Gruppenmonitor sehe ich da keine Telegramme, auch bei den Fällen, in denen die Kommunikation klappt.
Dieses ist ein Screenshot mit den entsprechenden Kommunikationsobjekten:
l_flag_in_kommunikaticukju.png
Zitat von foobar0815
Beitrag anzeigen
Hier ist ein Screenshot des EibStudio-Gruppenmonitors auf dem die Telegramme, die von der ETS gesendet wurden, zu sehen sind.
Für mich sieht das korrekt aus, oder ist hier was auffällig?
eibstudiogruppenmonit3ejhm.png
Leider bekomme ich das Gegenstück mit dem Schalten mit dem Programm auf dem EibPC und dem Schalten über die Web-Oberfälche nicht mehr hin.
Mir scheint, dass der Aktor hier richtig arbeitet.
Wie kann denn der EibPC den Zustand des Kanals erkennen? Speichert der EibPC die Information, dass der Kanal gesetzt ist, intern oder soll der EibPC diese Information vom KNX-Netz, bzw. dem eintsprechenden Aktor bekommen? Und wenn der Zustand vom Aktor geliefert wird, wie geschieht das? Im Gruppenmonitor sehe ich da keine Telegramme, auch bei den Fällen, in denen die Kommunikation klappt.
Dieses ist ein Screenshot mit den entsprechenden Kommunikationsobjekten:
l_flag_in_kommunikaticukju.png
Kommentar