Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex LED Dimmsequenzer 1160-DK Ausfall durch Unterspannung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enertex LED Dimmsequenzer 1160-DK Ausfall durch Unterspannung?

Moin Moin,

der 1160-DK wurde bei mir vor geschätzten zwei Jahren durch dir REG-Variante ersetzt.
    Seit dem habe ich immer mal wieder die Firmware auf den neusten Stand gebracht, aber weiter nicht benutzt.
    Vor einigen Monaten habe ich den 1160-DK dann für die LED-Strips der Küchenschränke eingesetzt, die Strips wurden vorher nur über einen Schaltaktor geschaltet, Jahrelang ohne Probleme.
    Nach einiger Zeit schaltete der 1160-DK dann immer wieder mehr oder öfters in unregelmäßigen Abständen auf Unterspannung, mal im Minuten, Sekunden oder Zehntelsekunden Takt, ja dann steht man im dunkeln.

Daraufhin habe ich das ursprüngliche Netzteil Meanwell HLG-80H-24A durch ein Meanwell HLG-120H-24A ersetzt, leider besteht der Fehler weiterhin, die Leistungsaufnahme beträgt mit Netzteil ca. 75 W.
    Da die Unterspannungs- und Überstromerkennung Hardwaremäßig verbaut ist kann man da ja auch nichts weiter machen oder einstellen.
    Den Controller habe ich vor einer Woche durch einen vom Mitbewerber ersetzt und der macht keine Macken, ist das Problem bekannt, oder was kann ich noch probieren?

Beste Grüße Michi

Hallo, am besten mal am Montag den Support kontaktieren.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

SteffiEnertex hier meine Rückmeldung.

Ich habe den Controller wie besprochen wieder zusätzlich an dem Platz eingebaut wo er ursprünglich mal war, seit 8 Tagen gibt es da keine Probleme.
      Aber ich habe da auch eine andere Konstellation, nämlich 3x8 Watt LED-Spots und keine Strips mit 70 Watt Stromaufnahme, vielleicht ist die Last auch zu gering um den Fehler zu reproduzieren.
      Und nach jedem Neuanschluss vom Controller dauert es auch so 2-4 Tage bis der Unterspannungsfehler dann regelmäßig wie oben beschrieben auftritt.
      Ich werde die nächsten Tage mal versuchen die Last mit Strips zu erhöhen, ich melde mich abschließend aber auch noch mal telefonisch bei Euch.
      Und der neue Controller hat das Problem nicht, keine Ahnung woran es bis jetzt liegen könnte.

Viele Grüße Michael

Kommentar

Lädt...
      X