Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seiten mit HTTP-Authentifizierung abfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seiten mit HTTP-Authentifizierung abfragen

Hallo,

kann man mit sendtcp und readtcp eigentlich auch Seiten mit einer HTTP-Authentifizierung abfragen?

Viele Grüße,
    Felix

Hallo,

geh ich richtig in der Annahme, dass sendtcp mit dem "GET" Befehl arbeitet?
    Ist es auch möglich einen "POST" Befehl zu senden?

Grüße,
    Felix

Kommentar

Moin,

ich vermute, das man das HTTP-Protokoll durchaus nachprogrammieren können müßte. Mit der neuen FW werden die XXX-tcp Befehle noch eine neue Variante bekommen bei der keine 0 drangehängt wird. Damit kann das klappen.

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Hallo Bernd,

danke für Deine Antwort.

Also erstmal auf die neue FW warten?

Gruß,
        Felix

Kommentar

Zitat von daF Beitrag anzeigen
          Hallo,
          geh ich richtig in der Annahme, dass sendtcp mit dem "GET" Befehl arbeitet?
          Ist es auch möglich einen "POST" Befehl zu senden?
          Die TCP "Befehle" sind etwas irreführend. Letzlich macht der EibPC einfach eine Socketverbindung auf. Alles was darüber läuft, geht auch (wie Bernd schreibt - mit der neuen FW auch ohne die terminierende Null)
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ok, dann wart ich die neue FW mal ab. Ist schon bekannt, wann sie rauskommt?

Schönen Abend noch,
            Felix

Kommentar

Zitat von daF Beitrag anzeigen
              Ok, dann wart ich die neue FW mal ab. Ist schon bekannt, wann sie rauskommt?
              Ich bin schon fleißig am testen (seit 4 Wochen), aber bisher gab es immer ne Stelle, wo ich dann das so niemanden zumuten wollte. Kommt erschwerend hinzu, dass das neue EibStudio auch noch mitreinspielt und eine Änderung am EibParser sowie eine Verbesserung am Validierungskonzept.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
              X