Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 5.0 und Firmware 5.0 verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Im ersten Post steht, dass die alte Visu weiter nutzbar ist (noch). Da ich meine Visu mit Hintergrund so aufgebaut habe, dass die Schaltflächen auf eine Linie im Hintergrundbild gelegt sind, möchte ich das gerne so weiter nutzen und benötige die Anpassung an die unterschiedlichen Bildschirme nicht.
    Eigentlich soll alles bleiben wie es ist/war. Ich habe bis jetzt nicht upgedatet weil ich nicht nochmal alles neu machen will.

Möchte das neue Studio und die Möglichkeiten aber nutzen, aber der Bildschirm soll bleiben wie er ist. Ideal wäre ein Haken bei jeder Seite ob "statisch oder dynamisch".
    image.png
    Als ich das neue Studio getestet habe war alles verschoben, da habe ich gleich wieder mit dem Gedanken abgeschlossen. Ist das jetzt anders? Wie kann ich das am besten so beibehalten wie es ist?

mfg

Kommentar

Wie habe ich das hinbekommen? und wie bekomme ich das wieder weg ?
      apiShellyMqtt durchgestrichen und zweimal da.

image.png

Kommentar

Zitat von Distiller Beitrag anzeigen
        Hallo!
        Wie kann ich das am besten so beibehalten wie es ist?
        In den Seiteneigenschaften jeder Seite im EibStudio und in den Einstellungen der Visu selbst kannst du auswählen, ob die Seite Responsive (also mit automatischer Größenanpassung und Anordnung) dargestellt werden soll, oder nicht.

image.png
        image.png

Kommentar

Vielen Dank für die Rückmeldung, dann werde ich das am Wochenende mal testen.

mfg

Kommentar

Hallo!

Hab nun versucht das zu verwenden. Im Visu Editor bleibt jedoch der Hintergrund an Ort und Stelle nur die Icons verschieben sich. Ist dass dann bei der Visu auch so?
            Kann ich das alte System einstellen? So das alles bleibt wie es ist?

mfg

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
              • Nach dem Update der Firmware wird direkt auf die neue Visualisierung gewechselt. (Die bisherige ist erstmal noch als http://eibpc2/visu/index4 vorhanden.

​Seite 1 dieses Threads

LG
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

So habe nun das Update durchgeführt und alles auf den Eibpc gespielt. Leider passt die neue Visu gar nicht für mein Wandtablet. Da kann ich bei den Diagrammen kaum was erkennen. Teilweise bei den Buttons die Schrift abgeschnitten. Keine Ahnung woran das liegt.
                Index4 sieht da schon wieder viel besser aus, ich habe aber nun das Problem, dass ich da das Enertex EIBPC Webserver Logo drinnen habe und somit die Website zu hoch ist. Bekommt man das weg?

Kommentar

ja, Handbuch lesen....
                  EPIX
                  ...und möge der Saft mit euch sein...
                  Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo!

Ich finde das leider nicht.
                    image.png
                    Hier bei Logo habe ich den Haken nicht gesetzt. So konnte man es früher entfernen. Aktuell ändert das bei mir nichts.
                    Im Handbuch finde ich dann noch folgendes:
                    image.png
                    Wie ich das ändern soll verstehe ich nicht. ​Im fertigen Programm (*.json) müsste ich das ja dann jedes mal wenn ich kompiliere umschreiben, oder verstehe ich das falsch?

mfg

Kommentar

Lädt...
                    X