Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Responsive Design - "Container"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Responsive Design - "Container"?

Hallo zusammen,

Update ist ausgeführt, funktioniert alles einwandfrei, allerdings eine Frage:

Und zwar habe ich 4 Slider, die quasi folgende bewirken:

[FELD OBEN]
    [FELD MITTE OBEN]
    [FELD MITTE UNTEN]
    [FELD UNTEN]

Wenn ich diese so positioniere, und rechts oder links davon noch Elemente (bei großem Display) sind, rutschen diese zwischen meine Slider. Das ist ja auch logisch.

Wenn ich die Slider aber wie folgt positioniere: [FELD OBEN] [FELD MITTE OBEN] [FELD MITTE UNTEN] [FELD UNTEN]​

Dann macht das auf den großen Displays keinen Sinn, die logische Gruppierung der Slider ist ja Vertikal nicht Horizontal.

Sofern ich nicht der Einzige bin, der dieses Anliegen hat und keinen Denkfehler habe, fehlt meines Erachtens nach für ein optimal einzustellendes responsives Design noch die Option von Containern.

Also:

[CONTAINER]
    [FELD OBEN]
    [FELD MITTE OBEN]
    [FELD MITTE UNTEN]
    [FELD UNTEN]​
    [/CONTAINER]
    Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Zitat von rb84 Beitrag anzeigen
    Sofern ich nicht der Einzige bin
    Bist du nicht. Gerade wenn die Visu schon vor dem Update bestanden hat und für die Desktop-Benutzung optimiert ist, führt die Umordnung zu Unordnung.

Da die Anpassung nicht in ein paar Minuten gemacht ist, müssen wir das erstmal intern besprechen.

Kommentar

Kann man responsive eigentlich auch deaktivieren? Auf meinem Tablet sit das auch alles durcheinander wenn ich es drehe und wende... habe auch für Desktop optimiert und auf dem Tablet dann gerne reinge zoom, was ja aktuell mit der 5.x hinfällig wäre.
      Momentan läuft ja wieder die 4.112 bei mir, da ist auf meinem Tablet noch alles beim alten

Kommentar

Aktuell nicht, ist aber als Seiteneigenschaft geplant.

Edit: Ab Firmware 5.007 lässt sich die automatische Anpassung in der Web-Visu deaktivieren. Die passende Option im EibStudio kommt mit der nächsten Version.
        Zuletzt geändert von foobar0815; 26.05.2023, 15:04.

Kommentar

Lädt...
        X