Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Wetterbaustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit dem Wetterbaustein

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit (gefühlt seit dem 5er Update, vielleicht aber schon länger) habe ich das Problem, dass sich die Werte aus dem Wettervorhersage-Baustein nicht mehr aktualisieren. Bei Neustart des EibPC werden die Werte einmalig abgefragt und auf den Bus gesendet, danach aber nicht mehr. Der Wetter-aktuell-Baustein funktioniert hingegen einwandfrei. Ich verwende die Bausteine aus dem Logik-Editor.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich kann die Abfrage ja nicht irgendwie triggern.

Beste Grüße
    Nils

Kann ich teilweise bestätigen, s. auch hier: https://knx-user-forum.de/forum/supportforen/eibpc/1860157-aktualisierung-weatherbit-io

Die täglic
    he Vorhersage aktualisiert sich bei mir einmalig gegen 4 Uhr morgens. Die aktuellen Werte werden auch "nur" stündlich aktualisiert und nicht wie angegeben halbstündig. Eine Lösung gibt es m.W.n. derzeit nicht.

Kommentar

Ok, dann bin ich nicht der einzige. Bei mir ist es nur so, dass die Vorhersagewerte tatsächlich nur bei Neustart aktualisiert werden, danach gar nicht mehr, 1x täglich würde mir ja schon reichen...

Kommentar

Das erklärt, warum es morgen bei mir immer regnet 🤣

Ich teste über's Wochenende den Fix.

Kommentar

Hallo Zusammen,
          leider habe ich das gleiche Problem auch und außer bei einem Neustart bekomme ich keine aktuellen Daten mehr. Per Browser etc. geht es ohne Probleme. Was wäre den der fix?
          Zuletzt geändert von Seb; 16.10.2023, 07:55.

Kommentar

Ist in der aktuellen EibStudio 5.101 Betaversion gefixt:
            https://enertex.de/d-katalog-eibpc2-np.html

Kommentar

Vielen Dank, so wie es aussieht klappt es mit der Betaversion!

Kommentar

Kann ich bestätigen, hab ich gestern Morgen installiert und hat sich seitdem schon mindestens 2x aktualisiert...
                Besten Dank und Gruß
                Nils

Kommentar

Lädt...
                X