Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Marcros wurden nicht in EibStudio 5 übernommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigene Marcros wurden nicht in EibStudio 5 übernommen

Moin,
    Eigene Macros wurde auch nicht in EibStudio 5.006 übernommen bzw konvertiert.
    Ich bleibe erstmal auf der Eibstudio 4.111 Version.​
    Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Hi,

deine Problembeschreibung ist etwas knapp gehalten.

Projektübergreifende Makros (= Eigene Makros) oder Projekt-Makros?
    Nicht vorhanden oder Übersetzungsfehler?

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
      Projektübergreifende Makros (= Eigene Makros)
      Projektübergreifende Makros (= Eigene Makros)
      sind nicht vorhanden

Die Projektmakros sind übernommen worden.
      Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Die
        Zitat von yachti Beitrag anzeigen
        Projektübergreifende
        liegen aber bei beiden Versionen in der gleichen Konfiguration (%LOCALAPPDATA%\eibstudio\..).

Sollte auch im Log auftauchen, falls beim Einlesen der Makros Probleme gibt.

Kommentar

Sollte auch im Log auftauchen
          hab das Log nicht weiter geprüft. Mir war erst das Modbus Problem aufgefallten und als dann die Makros fehlten bin ich zurück auf die alte Version.

liegen aber bei beiden Versionen in der gleichen Konfiguration (%LOCALAPPDATA%\eibstudio\..).
          keine Ahnung warum er die nicht übernommen hat. Ich dachte die sind im Projektverzeichnis. Das ist bei mir nicht lokal sonder ein Netzwerklaufwerk.

Kommentar

Nur die Projekt-Makros liegen im Projektverzeichnis. Die anderen sind in der Benutzer-Konfiguration gespeichert.

Du kannst dich gerne beim Support melden, dann schau' ich mal mit drauf.
            Zuletzt geändert von foobar0815; 30.05.2023, 13:33.

Kommentar

ich denke da mal drüber nach.

Die anderen sind in der Benutzer-Konfiguration gespeichert.
              Das Projektverzeichnis wird täglich gesichert.
              Kann die eigenen Makros mit drag/drop in der 5er als Projektmakros kopieren. Dann habe ich das Problem nicht mehr und gesicherte Makros.

Kommentar

Habe die internen Makros als Projektmakros eingefügt.
                Damit hat sich das Problem erledigt

Kommentar

Lädt...
                X