Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statusübersicht der aktiven Leuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aufgrund des geringen Programmieraufwands und des effektiven Nutzens hast Du absolut Recht ...

Kommentar

Hallo Michael²,

das bringt mich dann wieder auf meine Anfrage bzgl. des dynamischen Teils im PLink Button.... Soll das nicht schon in der aktuellen Beta und damit irgendwann in der neuen Version gehen?

Also eine zentrale Übersichtsseite. Dort pro Raum ein PLink. Icon zeigt kritisch oder nicht. Im dynamischen Text steht L+/- (f. Licht), F+/- (f. Fenster), S+/- (f. Strom), H+/- (f. Heizung).
      Wenn man es dann genauer Wissen will: Druck auf das Icon und schon ist man im Raum...
      @jambala: Würde Deine Anforderung heute schon mit PLINK machen, eben nur mit dem Icon (was meistens, wenn auch nicht immer, funktioniert). Einen PLINK-Button für Licht machen. Wenn ein Licht an ist wechselt das Icon. Beim Verlassen des Hauses Druck auf den PLINK-Button und dann verlinken auf die Licht-Übersicht. Mache das so ähnlich Raumweise, allerdings zeigt halt der Button manchmal Mist an... Aber da hoffe ich auf die nächste Version...

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
        Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass die Raumnamen schon sehr kryptisch werden müssen, damit das ganze noch darstellbar ist.
        Hi.. ich muss dir natürlich recht geben.. Aber.. bei mir gehts einigermaßen...
        natürlich wenn alle Lampen an sind, werden sie nicht dargestellt..
        und letztendlich reicht die Info ja auch, zu wissen das eine Lampe an ist..

trotzdem wollte ich, das der Code funktioniert... und das tut er...
        Ach ja.. wenn du dir einen "alles Aus" Button daneben bastelst, sparst du dir
        auf jede einzelne Seite gehen zu müssen um die Lampen auszuschalten.

Gruß Martin
        Angehängte Dateien
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo Martin,

wie limitierst Du die Anzahl der angezeigten Räume?

Mir würden drei für das gesamte Haus reichen, da ich niemals mehr als drei vergesse auszuschalten.

Ein Zentral-Aus Button ist noch einmal ein guter Gedanke, der aber dann bei mir zwischen Tag und Nacht unterschiedlich agieren müßte. Aber dies wäre ja leicht möglich.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Hi Michael,

ich limitier das eigentlich nicht.. hab (im Beispiel) halt nur gerade 3 Räume angehabt.

Wobei ich dir/euch immer noch recht geben muss.. eigentlich is die Info, wo
            das Licht brennt voll fürn Hugo... (hab ja keinen Palast, wo ma nicht eh gleich sieht
            wo das Licht an ist).. Egal...

Zentral Aus Tag/Nacht... sollte wirklich machbar sein

Gruß Martin
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
            X