Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
kann ich den EibPC2 an den unverdrosselten Ausgang (30 V) einer Stromversorgung anschliessen, z. B. von Enertex PowerSupply 960 oder Jung Spannungsversorgung 640mA (2002 REG)?
Ja,
deshalb meine anfängliche Frage, ob ich den Busanschluss vom EibPC2 (verdrosselt) an den unverdrosselten Ausgang der Stromversorgung anschliessen kann? Meine Konfiguration wäre dann wie in der angehängten Graphik.
Die Schnittstelle brauche ich doch, um von der ETS direkt auf alle Geräte zugreifen zu können, oder ?
Wenn ich per EibStudio auf den EibPC zugreife kann ich dann nicht mehr parallel mit der ETS auf die anderen Geräte Zugreigen, da der einzige Tunnel belegt ist, wenn ich die Schnittstelle weglasse.
Du kannst den EibPC2 auch als Schnittstelle verwenden für die ETS. Das Gerät hat 2 oder 3 Tunnel, da bin ich mir gerade nicht sicher, aber in meinen Kundenanlagen mit EibPC2 mache ich alles über diesen.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Danke,
die Info vereinfacht meine Konfiguration.
Vielleicht kann foobar0815 das bestätigen. Das EibPC-Handbuch (Seite 7, 8 u. 9) ist da nicht so aufschlussreich, finde ich.
Ja, der Roman hat Recht und ist überhaupt nicht von Einbildung geplagt: Über den EibPC kann man mit der ETS auch Geräte programmieren.
Du kannst dazu den EibPC einfach als Busteilnehmer auf die Linie hängen, brauchst also nicht die AUX Leitung nutzen,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar