Hallo,
seit über eine Woche erhalte ich keine E-Mails mehr von dem EibPC (Version 1 mit der letzten Version des Eib-Studios). Das ist eine sehr wichtige Schnittstelle da ich mir ständig E-Mails zuschicken lasse.
Wie üblich: ich habe natürlich nichts verändert
oder sagen wir so, ich glaube es jedenfalls. Sonst läuft alles wie es soll (Visu, Schaltvorgänge per KNX usw.).
Zum Versand habe ich meine eigene Domain bei Domain-Factory und für den EibPC nutze ich eine eigene Versandadresse (eibpc@...). Habe die Zugangsdaten noch mal geprüft, zur Sicherheit noch mal komplett neu eingegeben. Gleiches Ergebnis. Die Funktion einer Testmail gibt es ja nicht im EibStudio, jedenfalls in der letzten Version für den EibPC 1 oder ich habe sie nicht gefunden.
Sonst habe ich keine Probleme mit E-Mail-Eingang oder Ausgang. Der EibPC hängt korrekt im Netz und hat auch Verbindung ins Internet weil ich ihn alle 15 min testen lasse ob ein Server "anpingbar" ist.
Wie kann ich da an Fehlermeldungen kommen um zu sehen was da schief läuft?
Gruß Ralf
seit über eine Woche erhalte ich keine E-Mails mehr von dem EibPC (Version 1 mit der letzten Version des Eib-Studios). Das ist eine sehr wichtige Schnittstelle da ich mir ständig E-Mails zuschicken lasse.
Wie üblich: ich habe natürlich nichts verändert

Zum Versand habe ich meine eigene Domain bei Domain-Factory und für den EibPC nutze ich eine eigene Versandadresse (eibpc@...). Habe die Zugangsdaten noch mal geprüft, zur Sicherheit noch mal komplett neu eingegeben. Gleiches Ergebnis. Die Funktion einer Testmail gibt es ja nicht im EibStudio, jedenfalls in der letzten Version für den EibPC 1 oder ich habe sie nicht gefunden.
Sonst habe ich keine Probleme mit E-Mail-Eingang oder Ausgang. Der EibPC hängt korrekt im Netz und hat auch Verbindung ins Internet weil ich ihn alle 15 min testen lasse ob ein Server "anpingbar" ist.
Wie kann ich da an Fehlermeldungen kommen um zu sehen was da schief läuft?
Gruß Ralf
Kommentar