Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPC baut Verbindung ca. alle 17s neu auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gibt es hier schon etwas Neues?
    Ich möchte ungern das gleiche Szenario beim Update erleben.....
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ist leider noch nicht klar, was die Ursache ist. Eher keine der neuen Funktionen.

Aufgrund der Ferienzeit wird die genaue Analyse voraussichtlich erst Anfang September möglich sein.

Alle Testinstallationen laufen problemlos, deswegen müssen wir da genauer schauen.

​​​Wer den Fehler 500 beim erstinit CGI hat: bitte im Inspector unter der Verbindungs/Requestübersicht nachschauen, ob da zum Status 500 auch noch ein Body vom EibPC gesendet wurde, und was der gesamte Request inkl Header war. Das würde uns die Analyse erleichtern. Alternativ sind wir, Stand jetzt, auf Zusendung eines Kundenprojektes angewiesen, das sich so verhält, oder alternativ eine Remote-Session, so dass wir das Problem live untersuchen können.
      ​​​​
      ​​​​​
      Zuletzt geändert von foobar0815; 09.08.2024, 11:25.

Kommentar

foobar0815, aktuell bin ich wieder auf 5.111 zurück. Die läuft stabil.

Ich muss gestehen, dass mein Know-how für die Fehlersuche, wie Du Sie oben beschreibst, nicht ausreicht. Begriffe wie "erstinit CGI", "Inspector", "Body" sagen mir erst mal nichts.

Gern könnte ich mein Projekt zur Verfügung stellen. Auch eine Remote-Session wäre möglich. Müsste dann wahrscheinlich wieder auf die 5.200 upgrade, richtig?

Kommentar

Zitat von JAK Beitrag anzeigen
          foobar0815, aktuell bin ich wieder auf 5.111 zurück. Die läuft stabil.

Ich muss gestehen, dass mein Know-how für die Fehlersuche, wie Du Sie oben beschreibst, nicht ausreicht. Begriffe wie "erstinit CGI", "Inspector", "Body" sagen mir erst mal nichts.

Gern könnte ich mein Projekt zur Verfügung stellen. Auch eine Remote-Session wäre möglich. Müsste dann wahrscheinlich wieder auf die 5.200 upgrade, richtig?
          ich schliesse mich dem Beitrag an. Ich bin allerdings ab Anfang Septeber nicht vor Ort (eibpc2)
          Gruß Jukom

Kommentar

Konnte das Problem hier jetzt auch sporadisch beobachten, Ursache ist leider noch nicht klar.
            Wir sind dran...

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
              Konnte das Problem hier jetzt auch sporadisch beobachten, Ursache ist leider noch nicht klar.
              Wir sind dran...
              ich auch, irgendwann ohne grund, einfach so bei mir auch zu beobachten.
              aber selten. bisher glaube ich nur 2 mal passiert

Kommentar

Ursache ist voraussichtlich gefunden, ein Update gibt es hoffentlich morgen.

Kommentar

Die Firmware 5.201 findet ihr auf der Webseite

Kommentar

Ich habe eben versucht von der Firmware 5.111 auf 5.202 zu aktualisieren. Das update lief problemlos durch und auch im Gruppenmonitor ist ganz normaler Traffic erkennbar.
                    Bei der Viso über den Webbrowser bekomme ich allerdings keine Verbindung zum Eibpc. Am Mobiltelefon: "Safari kann die Seite nicht öffnen. Fehler " URL kann nicht angezeigt werden". Ähnliches am PC.
                    Also wieder zurück auf die 5.111 und es läuft wieder.

Hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht?

Kommentar

Lösche bitte vor oder nach dem Update mal die Zertifikate und übertrage das Programm neu.

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
                        Lösche bitte vor oder nach dem Update mal die Zertifikate und übertrage das Programm neu.
                        Danke. Das hat zwar funktioniert, allerdings habe ich mit der FW 5.202 nun wieder das Problem mit dem Refreshing. Bedienung über die Visu funktioniert auch nicht. Also wieder zurück auf 5.111

image.png
                        Zuletzt geändert von JAK; 28.09.2024, 15:04.

Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls seit den letzten Updates, aktuell bin ich auf 5.301 die Situation, dass im Ereignisprotokoll jede Sekunde ein ERR_WEB_UPDATE_DELAY(lfdNr) kommt und mein EIBPC dadurch extrem langsam geworden ist. Habt ihr Ereignisse_EIBPC.png das Problem schon gelöst oder muss ich auch auf 5.111 zurück?

Kommentar

habe gerade sowohl das Eibstudio als auch die Firmware auf die letzten Stände hochgezogen. Konnte keine Probleme feststellen

Kommentar

Hi,
                              ERR_WEB_UPDATE_DELAY heißt, dass die Änderungen nicht an die Visu weitergegeben werden konnten, bzw. erst nach einigen Versuchen (die Zahl in Klammern). Ursache sind zu viele Änderungen auf einmal. Typischer Grund sind zu viele Anzeigen von sich häufig ändernden Werten, z.B. Uhrzeitanzeigen in der Visu.
                              Die Änderungen betreffen alle Seiten, nicht nur die irgendwo aktuell angezeigten, da diese intern aktualisiert werden müssen für die Anzeige des aktuellen Status beim Aufrufen der Visu.

Hier sollte es aber keinen Unterschied zwischen 5.111 und neueren Versionen geben.

Kommentar

Lädt...
                              X