Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.111/5.200 Tunnel-„Stau“ ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

5.111/5.200 Tunnel-„Stau“ ;)

Ist irgendetwas bekannt dass die Tunnel „instabil“ werden?
    ich hatte in der letzten Zeit vermehrt Probleme mit einigen Geräten in der ETS, die einfach nicht mehr erreichbar, ansprechbar waren. Geräteinfo schlug fehl, ließen sich nicht mehr programmieren, nicht mehr neu starten etc… besonders aufgefallen gestern, als ich ein Firmware-Update eines OpenKNX-Geräts über den Bus machen wollte, es hagelte TimeOuts, bis letztlich das Gerät nicht mal mehr erreichbar war. In der ETS ging auch das Interface „verloren“, als hätte ich gar kein IP-Interface…

erst durch EibPC2 und ETS Neustart hat die ETS wieder ein Interface gefunden. Der FW-Update oben über den BUS hat dann auch ohne Fehler funktioniert, und auch die Geräte waren in der ETS wieder erreichbar…

merkwürdiges Verhalten, dass ich eigentlich nur auf den EibPC2 zurückführen kann. Natürlich nicht wirklich reproduzierbar. Deswegen die Frage ob ich da der einzige bin, oder ob hier ein Problem bekannt ist…

das changelog zu FW5.201 gibt leider nicht viel her was genau technisch das Problem war das behoben wurde: Kann es sein dass "mein" Fehlerbild damit zusammenhing?

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
      kein IP-Interface
      ein extra Gerät oder die integrierte Schnittstelle vom EibPC?

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
      Kann es sein dass "mein" Fehlerbild damit zusammenhing?
      Eigentlich nicht. Das Problem bei der Visu war, dass nach dem Update des integr. Webservers gestartete CGI-Prozesse nicht mehr aufgeräumt wurden und deshlab irgendwann keine neuen Prozesse mehr gestartet werden konnten. Der IP-Tunnel benötigt aber keine neuen Prozesse.

Ganz ausschließen kann ich es aber nicht.

Kommentar

schon klar, danke für die Insights.

ich meine die integrierte Schnittstelle vom EibPC2, die die ETS „verliert“…

Kommentar

Lädt...
        X