An die Zeitsynchronisation hatte ich auch schon gedacht und gerade noch mal geprüft wann die genau stattfindet.
Genau zum Tageswechsel um 0:00 Uhr sendet der DCF77 Empfänger zuerst das neue Datum und ein paar ms später die Uhrzeit auf den Bus und auch der EIBPC wird täglich mit den Werten synchronisiert. Das wäre also wenige Sekunden vor dem Ausfall gewesen.
Das ist allerdings schon die letzten drei Jahre so. Daran habe ich nichts geändert. Ob ein ganz bestimmter ungünstiger Zeitversatz zwischen EIBPC Zeit und Echtzeit der nur alle paar Jahre vorkommt nun das Problem war kann ich natürlich nicht beurteilen.
Genau zum Tageswechsel um 0:00 Uhr sendet der DCF77 Empfänger zuerst das neue Datum und ein paar ms später die Uhrzeit auf den Bus und auch der EIBPC wird täglich mit den Werten synchronisiert. Das wäre also wenige Sekunden vor dem Ausfall gewesen.
Das ist allerdings schon die letzten drei Jahre so. Daran habe ich nichts geändert. Ob ein ganz bestimmter ungünstiger Zeitversatz zwischen EIBPC Zeit und Echtzeit der nur alle paar Jahre vorkommt nun das Problem war kann ich natürlich nicht beurteilen.
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