Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann Projektdatei (.knxproj) nicht importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann Projektdatei (.knxproj) nicht importieren

Hallo beisammen,
    ich verwende den EibPC (firmware V 4.015) und das EibStudio V 4.036.
    Ich benutze jetzt die ETS 6.3.0 und möchte von einem geändertes Projekt (.knxproj) die Gruppenadressen importieren.
    Leider kommt die Fehlermeldung "KNX-Import fehlgeschlagen - invalid namespace 23".
    Woran könnte das liegen ?
    (Dateinamen der Projektdatei habe ich schon mehrfach abgeändert, am Dateinamen (Sonderzeichen oder ähnliches ) sollte es nicht liegen.

Vielen Dank

viele Grüße

4.039 wäre das "aktuellste"/letzte EibStudio für den EibPC1. Ob da die ETS 6.3 unterstützt wird, weiß ich nicht ad hoc. Steht aber ggf. im Changelog.

Falls nein, hast du nur die Möglichkeit des OPC-Exports (.esf) oder ein Update auf den EibPC2.

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Im Changelog zu den entsprechenden Versionen des EibStudio ist die ETS 6 nicht erwähnt.
      Es wäre noch interessant, ob jemand bei der Konstellation ( EibStudio 4.039, EibPC1, ETS 6.3) den Import einer .knxproj Datei durchführen konnte.

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob der Import einer esf Datei (durch die fehlende Dateitypzuordnung ) evtl. gravierende Nachteile bringt, und bestehende Progamme
      nicht mehr laufen.

viele Grüße
      und ein schönes Wochenende

Kommentar

Du kannst auch das aktuelle EibStudio zum Import nutzen und dann in der <projekt>.json aus dem Projektverzeichnis nach der Liste der Gruppenadressen suchen. Müsste "sGas": {...} oder so lauten und rel. weit oben in sObjects sein.
        Vorsicht: JSON ist nicht tolerant gegenüber Fehlern in der Datei. Aber wenn du dir vorher ne Sicherung anlegst kannst du auch nichts kaputtmachen.

Kommentar

Lädt...
        X