Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Import von GA's

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Ich habe derzeit zwei unterschiedliche (ETS) Projekte an einem KNX-Bus stabil am laufen, die ich auch gerne
    in einem EibPc in einem Programm laufen lassen würde. Das Problem ist dann natürlich, daß ich nur
    die GAs eines Projektes im EibStudio zur Verfügung habe und die des anderen Projektes nur manuell
    eingeben kann und mir dann der Klartext fehlt.
    Hat denn von Euch schon mal Jemand versucht ZWEI *.esf Dateien in EINEN EibPc zu laden ?
    Also in etwa so :

[highlight=epc]

[ETS-ESF]
    C:/EibPC/ProjektA.esf
    C:/EibPC/ProjektB.esf

[/highlight]

In der Erwartung hiermit völliges Chaos im EibPc anzurichten, habe ich mich noch nicht getraut das auszuprobieren.
    Achso: Das es dabei natürlich keine doppelten GAs geben darf ist soweit klar und kommt auch nicht vor.

Gruß
    Michael

Kommentar

In der Erwartung hiermit völliges Chaos im EibPc anzurichten, habe ich mich noch nicht getraut das auszuprobieren.
      Hab es nun doch mal probiert :

Das Chaos blieb aus - der Erfolg leider auch.
      Offensichtlich wird stets nur die erste Zeile dieser Sektion verarbeitet.

Dabei könnte diese Funktion ja auch das Problem mit den Dummys für die fehlenden GAs in der esf-Datei lösen.
      Einfach eine Excel-Liste für die benötigten GAs mit den jeweiligen Datentypen erstellen, als *.esf speichern,
      (ergänzend) in der [ETS-ESF]-Sektion erwähnen und fertig.
      Zuletzt geändert von Michael1975; 10.04.2015, 18:31.

Kommentar

Ich versteh noch nicht ganz das Ziel der Übung. Willst Du die beiden ESF Daten gleichzeitig reinladen? Und was soll das dann bringen?
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Und was soll das dann bringen?
          Damit hätte ich dann die GAs beider Projekte zur Verfügung.
          z.Z. muss ich die GA des zweiten (ETS) Projektes ja alle
          im manuellen Stil (z.B. '1/2/3'b01) eintippen und habe dann
          auch keinen Klartext dabei.

Kommentar

Und wieso nicht beide getrennt erstellen?
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Weil ich leider nur einen EibPc habe!

Zum Hintergrund: Ich nutze die ETS4lite und habe mein Projekt in Häppchen mit je 20 Busteilnehmern aufgeteilt. Somit habe ich auch mehrere *.esf-Dateien. Im EibStudio muss ich mich nun für eine Datei entscheiden. Alle anderen Geräte mit ihren GAs kann ich dann nur manuell erreichen.

Kommentar

Dann füge einfach die eSF Datei mit einem Editor zusammen und du hast das was du brauchst.
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Das würde so sicher funktionieren. Muss dann aber bei jeder Änderung in der ETS erneut gemacht werden.
                  Schöner wäre es, wenn das EibStudio mehrere esf-Dateien aneinander hängen (oder mischen) könnte.

Kommentar

Hallo MIchael,

die Lösung von Enertegus ist plausibel. Mache ich seit Jahren so. Ohne Probleme.
                    Neue GAs gibt es im echten Leben nur selten. Zumindest wenn man die ersten wilden Wochen hinter sich hat.

Gruß,
                    Jens.

Kommentar

Hallo Energetus, hallo Jens,

erstmal Danke für Eure Antworten.
                      Natürlich ist es kein Hexenwerk die Listen händisch aneinander zu heften.
                      Ich werde das dann auch so machen. Wollte eigentlich auch nur wissen,
                      ob es eine einfachere (vorhandene) Lösung gibt, die ich noch nicht entdeckt habe.

Zumindest wenn man die ersten wilden Wochen hinter sich hat
                      Hmm, selbst nach bereits 5 Jahren KNX ändern und erweitern sich meine GAs noch!

Gruß
                      Michael

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                        Dann füge einfach die eSF Datei mit einem Editor zusammen und du hast das was du brauchst.
                        "Einfaches Zusammenfügen" macht das EibStudio an anderer Stelle doch auch, sollte also bei einem der kommenden Updates doch gemacht werden können, um den ETSlite Nutzern die Arbeit zu erleichtern. Ihr habt doch sonst auch so tollen Service...

Kommentar

Lädt...
                        X