Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handbuch V21 Errata

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beschreibung der internen Darstellung der Datentypen, wie z.B. f16, mit Beispielen für Gut- und Schlecht-Fälle bzgl. Genauigkeit, Speichernutzung, Konvertierproblematik etc.
    BR
    Marc

Kommentar

Hallo Michael,
      ich habe halt den neuesten Acrobat Reader für MacOSX installiert - der sich anschließend auch noch einmal updated hat. Er meldet sich nun mit der Versionsnummer 10.1.3.
      Gruß, Joachim
      EibPC - Wiregate

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
        Welche Reader Version hast Du, welche OSX?
        Bitte mal OSX zur Vorsorge neu starten
        Hallo Michael,
        Adobe Acrobat Reader 10.1.3
        OSX 10.7.4
        Neustart des OSX bringt keine Veränderung
        Gruß, Joachim
        EibPC - Wiregate

Kommentar

Hallo Zusammen,

wie schon im Beta Forum geschrieben habe ich mit meinem iMac (OSX 10.6.8 - Snow Leopard) folgende Erfahrung gemacht:

Acrobat Reader 8
          F1 und Zielsprung ins Handbuch funktioniert, aber altbekannte Fehlermeldung erscheint weiterhin.

Adobe Reader 10.1.3 (vorher Löschen von Acrobat Reader 8)
          F1 lößt keine Reaktion mehr aus, weder Fehlermeldung noch Öffnen des Handbuchs.

Das Anlegen eines neuen OSX Users und Installation von EibStudio in dieser Umgebung brachte keine Besserung.

Hat jemand auf einem iMac EibStudio 2.300 Mac laufen und kann problemlos via F1 bzw. CMD-Umschalt-? auf die Hilfe zugreifen?

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Pipi Langstrumpf: "Plutimikationen "

auf Seite 171 findet sich die Anleitung zu

Code:
            [B]Mutliplikation[/B]
            Definition
            ● Variable1 * Variable2 [...]
            die sich mathematisch mit den berühmten Plutimikationen der P.Langstrumpf gleicht...
            2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune!!
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
              ... mit den berühmten Plutimikationen der P.Langstrumpf ...
              Hoi

HAHAHA Suuuper
              Also nicht nach Prof. A. Riese sondern eher nach Dr. P. Langstrumpf.
              Grüsse Bodo
              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

sei froh, dass ich nicht in meinen Schwarz/Weiss Erinnerungen gekramt habe....

Da wäre noch "Bootsmann" aus der Serie Ferien auf Saltrokan....
                EPIX

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
                  Hallo Zusammen,
                  F1 und Zielsprung ins Handbuch funktioniert, aber altbekannte Fehlermeldung erscheint weiterhin.
                  Ich habe das mal getestet. Der Reader 10 hat eine Macke unter OSX, was die Aufrufparameter betrifft, der Reader 8 wohl auch.
                  Am Besten den installieren:
                  Adobe - Download Adobe Reader
                  Und dann auch den Reader in das Programmverzeichnis aus dem eigenen Verzeichnis raus nach oben ins Programme schieben. Dann klappt das zumindest bei mir ärgerfrei.
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                    Ich habe das mal getestet. Der Reader 10 hat eine Macke unter OSX, was die Aufrufparameter betrifft, der Reader 8 wohl auch.
                    Am Besten den installieren:
                    Adobe - Download Adobe Reader
                    Und dann auch den Reader in das Programmverzeichnis aus dem eigenen Verzeichnis raus nach oben ins Programme schieben. Dann klappt das zumindest bei mir ärgerfrei.
                    Ich beiß gleich in die Tischplatte...

Ja, ich kann bestätigen, dass Acrobat 9.4 richtig mit Eibstudio funktioniert, nur jetzt kann ich im Safari keine PDF Dokumente mehr öffnen. Diese werden zwar geladen, aber das Fenster bleibt schwarz.

Acrobat 8 funktionierte mit Safari, aber liefert immer die Fehlermeldung in Zusammenhang mit dem Eibstudio.

Acrobat 10 funktionierte mit Safari (es fehlen jedoch auf einmal die Tastenkombinationen für Vergrößern und Verkleinern) und funktioniert überhaupt nicht mit dem Eibstudio.

Vielleicht sollte man wirklich nach einer Alternative suchen. Adobe scheint in einer Phase der Verblödung zu stecken...

Kommentar

ist zwar kein Fehler, aber trotzdem ein "NoGo":
                      ich finde keinen alphabethischen Index....
                      Das "GEHÖRT" einfach bei einem Handbuch....
                      Stichworte:
                      - Befehle
                      - technische Begriffe
                      ich wärme es nochmals auf weil es ev. ja untergegangen ist....
                      Oder habe ich "stillschweigendes Ignorieren" vernommen?
                      (auf gut Wienerisch: "Net amoi ignorieren...")
                      EPIX

Kommentar

Oder habe ich "stillschweigendes Ignorieren" vernommen?
                        Es gibt eine Funktionsreferenz geordnet nach Alphabet und technischer Zuordnung. Ansonsten würde ich es "gute, fränkische Belzigkeit" nennen.
                        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Pelzigkeit? Habt ihr Franken leicht eine Pelz? im Sommer??
                          oder kommt das von der "Balz"

Na, Scherz beiseite:
                          ein ordentliches Inhaltsverzeichnis ist weder besonders "ausgefallen" noch "sophisticated" sondern schlichtweg "Usus" - auch bei technischen Berichten.

Nicht umsonst gibt es Programme die solche Sachen können - Word zum Beispiel
                          EPIX

Kommentar

Programme die solche Sachen können - Word zum Beispiel
                            Hm. Da schüttelt es mich aber ...
                            Für technische Dokumentationen dann doch entweder LaTeX (oder Derivate) oder FrameMaker.
                            Word ist IMHO ein Ersatz für Schreibmaschinen. Aber dem würde ich nicht mal eine Diplomarbeit im technischen Bereich anvertrauen wollen.

Gruß,
                            Bernd

Kommentar

ich habe meine Arbeiten "seinerzeit" in Word 2.0 verfasst - zum Ingenieur hat's gereicht

Und das Handbuch ist aufgrund der technischen Schlichtheit und Eleganz kein Problem
                              (das ist jetzt KEIN Sarkassmus)
                              EPIX

Kommentar

ich habe meine Arbeiten "seinerzeit" in Word 2.0 verfasst - zum Ingenieur hat's gereicht
                                Ja, es gibt auch Leute die hatten Glück :-) Ich kenne genügend die mächtig Ärger hatten, aber auch mit AmiPro oder ähnlichen damals aktuellen Programmen. TeX ist aber auch nicht jedermanns Sache.

Und das Handbuch ist aufgrund der technischen Schlichtheit und Eleganz kein Problem (das ist jetzt KEIN Sarkassmus)
                                Das ist richtig zumal auch keine zig Formelobjekte enthalten sind oder berknüpfte OLE Dateien.

Gruß,
                                Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X