Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enertex HV-Dimmer 8 Kanal: inkompatibel mit FW ... nach Update ...
ich habe das Applikationsprogramm auf dem Dimmer aktualisiert ... vermutlich muss ich aber noch was in der ETS tun ...
Stehe gerade "auf dem Schlauch" ... was ist zu tun ?
... bin jetzt im leichten PanikModus ... habe entladen und Dimmer ist nun nicht mehr aktiv ... UpdateTool V4 funktioniert aber nicht - moechte .net - obwohl ich dieses installiert habe ... grafik.png
... bekomme nach komplettem neu programmieren ( Adresse + Applikation ) folgende Fehlermeldung: grafik.png
Nachtrag: ... habe nun wieder ueber die ETS die Applikation V1.0 geladen => ... nun alle Kanäle neu einmessen und zuversichtlich sein ...
Ich vermute, dass ich etwas zu schnell war und folgende Schritte kordiniert machen muss:
+ Update der Firmware auf - mit FW UpdateTool ... wenn ich es zum Starten bekomme ( Problematik .NET )
+ dann Applikation V2.0
+ dann happy sein ;-)
OK - Danke ... Habe leider alle Parametrierungen mit dem Entladen verloren ;-( - muss nun alle DimmerParametrierungen neu anlegen
.NET V5 ueber Link installiert ... FW-Update läuft aber noch nicht ... werde PC nochmal neu starten ...
.. denke die Wiederherstellungspunkte sind aktiviert - vermute ich habe mir mit dem Rueckgang auf V1.0 / Applikation die Parameter gelöscht
( habe zum Glück einen Report aus der ETS mit den Einstellungen ... )
Versuche jetzt erstmal die Ausgangspos wieder herzustellen - dauert etwas, da ich einige LogikGatter und Szenen gesetzt hatte ...
Der Ablauf in #4 ist vermutlich korrekt: d.h. keine Applikation V2.0 mit FW1.0 !?
Genau. Muss beides zusammenpassen, wobei die Update-Reihenfolge egal ist, weil du idR keine "falsche" Applikation übertragen kannst (s.o.). Steht normalerweise im Readme oder Changelog des FW-Updates:
Update to 2.004:
- Important: After the update all channels are automatically measured again, if the control curve was set to "Measured control curve".
After this measurement the parameter "Adjustment min. control value" should be checked again and should be adjusted in some cases.
- Requires ETS Application 2.0 or higher
- You can use the UpdateTool even in secured mode, as long as you provide the ETS keyring (see documentation of UpdateTool)
- Device will perform factory reset.
Danke fuer den Hinweis mit den Wiederherstellungspunkten - habe ich in meiner Hektik uebersehen ... habe diese geladen und hoffe nun bald wieder on track zu sein ...
nachdem ich *.net im Verzeichnis des UpdateTools nochmals installiert habe, lief das FW-UpdateTool => Netzteil und HV-Dimmer aktualisiert.
Anschliessend - ich meine die Parameter waren aber wieder weg ... Aber: ich hatte ja noch die korrekten Wiederherstellungspunkte aus der ETS6
=> nun scheint alles wieder prima zu funktionieren !!
@Bernhard: Export-Datei des Projektes habe ich auch immer zyklisch abgelegt - vergisst man aber manchmal in der Hektik.
Nun also alles wieder gut und Danke an Enertex für den schnellen Support !!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar