Hallo zusamen,
ich kämpfe gerade mit der KNX-Schnittstelle ( - über EibPC ). Hintergrund: ich hatte mir mein Netzwerk "abgeschossen" und musste nun alles neu aufsetzen Aktuelle Konfioguration: + TELEKOM LTE-Box => WAN-Anschluss der FritzBox => Zyxel GS1900 managed Switch
+ Internet Zugriff funktioniert
Das Problem: + EibPC ist laut EibStudio verbunden und im Busmonitor werden auch Bedienungen am EibPC / über Browser angezeigt
( - aber keine Telegramme die nur auf dem KNX-Bus laufen )
+ bei VERBINDUNG testen ist auch alles ok ...
+ in ETS6 / Gruppenmonitor sehe ich ebenfalls nur Telegramme, die der EibPC2 sendet ..
=> im Ergebnis wird ein Schalten auf der VISU zwar angezeigt, aber nicht ausgefuehrt
Ich vermute, dass bei meinem Switch eine Einstellung bzgl. MultiCast "klemmt" ?
Hat jemand eine Idee ?
LG
Wolfgang
ich kämpfe gerade mit der KNX-Schnittstelle ( - über EibPC ). Hintergrund: ich hatte mir mein Netzwerk "abgeschossen" und musste nun alles neu aufsetzen Aktuelle Konfioguration: + TELEKOM LTE-Box => WAN-Anschluss der FritzBox => Zyxel GS1900 managed Switch
+ Internet Zugriff funktioniert
Das Problem: + EibPC ist laut EibStudio verbunden und im Busmonitor werden auch Bedienungen am EibPC / über Browser angezeigt
( - aber keine Telegramme die nur auf dem KNX-Bus laufen )
+ bei VERBINDUNG testen ist auch alles ok ...
+ in ETS6 / Gruppenmonitor sehe ich ebenfalls nur Telegramme, die der EibPC2 sendet ..
=> im Ergebnis wird ein Schalten auf der VISU zwar angezeigt, aber nicht ausgefuehrt
Ich vermute, dass bei meinem Switch eine Einstellung bzgl. MultiCast "klemmt" ?
Hat jemand eine Idee ?
LG
Wolfgang

: nachdem ich den KNX-Bus neu gestartet habe funktioniert nun wieder die EibPC-Schnittstelle zum KNX !!
Kommentar