Hallo zusammen,
der Sonntag ist verregnet, also nutzen wir die Zeit für den EibPC.
Mittels Makro BeschattungRollo...Zeit fahren die Rollos nun runter und nach 30 sec wieder für 7 sec rauf. Als Freigabe GA habe ich eine Variable Schattenautomatik=EIN. Passt.
BeschattungRolloWestZeit(Schattenautomatik,"West-3/5/6","West Stop-3/5/7",7000)
BeschattungRolloSuedOstZeit(Schattenautomatik,"Süd Ost-3/5/0","SüdOst Stop-3/5/1",7000)
BeschattungRolloSuedZeit(Schattenautomatik,"Süd-3/5/2","Süd Stop-3/5/3",7000)[/INFORMATION]
Allerdings fahren meine Rollos am WE erst um 9 Uhr rauf und Werktags um 7:30.
Heute viel auf, dass dann die sonnenstandsabh. Beschattung nicht funktioniert. Wenn ich den EibPC neu bespiele, dann greift wieder die Schattenautomatik.
Jetzt möchte ich, dass die Schattenautomatik erst 1 min nach generellem Hochfahren der Rollos anspringt.
Dachte durch Ergänzung von Code unten würde es gehen, tut es aber nicht.
// nicht vor 9 am WE und 7:30 am Werktag Schattemautomtik
if htime(09,05,00) and day(WEEKEND) then Schattenautomatik=EIN;Schattenautomatik=AUS endif
if htime(07,45,00) and day(WEEKDAY) then Schattenautomatik=EIN;Schattenautomatik=AUS endif
Wie kann ich einen Zeitraum angeben, an dem die Schattenautomatik = EIN gilt?
Danke und Gruß
Ralf
der Sonntag ist verregnet, also nutzen wir die Zeit für den EibPC.
Mittels Makro BeschattungRollo...Zeit fahren die Rollos nun runter und nach 30 sec wieder für 7 sec rauf. Als Freigabe GA habe ich eine Variable Schattenautomatik=EIN. Passt.
BeschattungRolloWestZeit(Schattenautomatik,"West-3/5/6","West Stop-3/5/7",7000)
BeschattungRolloSuedOstZeit(Schattenautomatik,"Süd Ost-3/5/0","SüdOst Stop-3/5/1",7000)
BeschattungRolloSuedZeit(Schattenautomatik,"Süd-3/5/2","Süd Stop-3/5/3",7000)[/INFORMATION]
Allerdings fahren meine Rollos am WE erst um 9 Uhr rauf und Werktags um 7:30.
Heute viel auf, dass dann die sonnenstandsabh. Beschattung nicht funktioniert. Wenn ich den EibPC neu bespiele, dann greift wieder die Schattenautomatik.
Jetzt möchte ich, dass die Schattenautomatik erst 1 min nach generellem Hochfahren der Rollos anspringt.
Dachte durch Ergänzung von Code unten würde es gehen, tut es aber nicht.
// nicht vor 9 am WE und 7:30 am Werktag Schattemautomtik
if htime(09,05,00) and day(WEEKEND) then Schattenautomatik=EIN;Schattenautomatik=AUS endif
if htime(07,45,00) and day(WEEKDAY) then Schattenautomatik=EIN;Schattenautomatik=AUS endif
Wie kann ich einen Zeitraum angeben, an dem die Schattenautomatik = EIN gilt?
Danke und Gruß
Ralf
Kommentar