Hallo zusammen,
bei mir soll die Poolpumpe über eine Webschaltuhr an und aus geschaltet werden können. Das funktioniert auch soweit mit folgender Konstellation:
[highlight=epc]
[WebServer]
//Seite erstellen
Page(1) [$Allgemein$,$Zentral$]
design$black$
header(0)
footer(0)
pshifter(19)[PLUS,MINUS,UP,DOWN]$PooLPumpe EIN$ pshifter(20)[PLUS,MINUS,UP,DOWN]$PoolPumpe AUS$
[EibPC]
//Freigabevariable
FreigabeSchaltuhrPool = EIN
WebSchaltuhr(19,1,PoolEIN,14,30)
WebSchaltuhrAusfuehren(FreigabeSchaltuhrPool,PoolE IN,"Hinten-3/3/3",EIN)
WebSchaltuhr(20,1,PoolAUS,14,45)
WebSchaltuhrAusfuehren(FreigabeSchaltuhrPool,PoolA US,"Hinten-3/3/3",AUS
[/highlight]
ABER...
jedesmal wenn ich neu compiliere wird jetzt die Poolpumpe kurz an und wieder aus geschaltet, das ist nicht so gut.
Wenn ich die Variable FreigabeSchaltuhrPool=AUS setze dann passiert es nicht, dann geht aber auch die Webschaltuhr nicht mehr. Muss die Variable also immer auf EIN stehen oder geht es evtl auch anders?
Gruß
Ralf
bei mir soll die Poolpumpe über eine Webschaltuhr an und aus geschaltet werden können. Das funktioniert auch soweit mit folgender Konstellation:
[highlight=epc]
[WebServer]
//Seite erstellen
Page(1) [$Allgemein$,$Zentral$]
design$black$
header(0)
footer(0)
pshifter(19)[PLUS,MINUS,UP,DOWN]$PooLPumpe EIN$ pshifter(20)[PLUS,MINUS,UP,DOWN]$PoolPumpe AUS$
[EibPC]
//Freigabevariable
FreigabeSchaltuhrPool = EIN
WebSchaltuhr(19,1,PoolEIN,14,30)
WebSchaltuhrAusfuehren(FreigabeSchaltuhrPool,PoolE IN,"Hinten-3/3/3",EIN)
WebSchaltuhr(20,1,PoolAUS,14,45)
WebSchaltuhrAusfuehren(FreigabeSchaltuhrPool,PoolA US,"Hinten-3/3/3",AUS
[/highlight]
ABER...
jedesmal wenn ich neu compiliere wird jetzt die Poolpumpe kurz an und wieder aus geschaltet, das ist nicht so gut.
Wenn ich die Variable FreigabeSchaltuhrPool=AUS setze dann passiert es nicht, dann geht aber auch die Webschaltuhr nicht mehr. Muss die Variable also immer auf EIN stehen oder geht es evtl auch anders?
Gruß
Ralf
Kommentar