Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timing Problem, Verarbeitungszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Timing Problem, Verarbeitungszeit

Hallo,
    ich habe einen Taster, der sendet ein "Ein" Telegramm beim Drücken und "AUS" beim Loslassen. Damit steuert er über einen Binärausgang Dimmer von ELTAKO. Tuts gut.
    Nun versuche ich das via Webserver zu realisieren. Dazu soll ein Button geklickt werden. Dann soll ein "Ein" Telegramm geschickt werden und ca. 400 ms später ein "Aus"-Telegramm. Code:
    [highlight=epc]
    DimmSchalter = 0b01
    if pbutton (DimmID, ErdgeschossWohnKuecheID) == 1 then {
    write ("Licht WZ Nord-2/1/0",1b01);
    DimmSchalter = EIN;
    } endif
    if after(DimmSchalter == EIN,400u64) then {
    write ("Licht WZ Nord-2/1/0",0b01);
    DimmSchalter = AUS;
    } endif

[/highlight]
    Leider ist die Zeit die vergeht, bis das "AUS" kommt zu lang, etwa 1s statt der 400ms wie gefordert.
    Jemand ne Idee woran das liegt??
    oder sich einfacher und in funktionierend erledigen lässt?

Ingo

Zitat von yapon Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe einen Taster, der sendet ein "Ein" Telegramm beim Drücken und "AUS" beim Loslassen. Damit steuert er über einen Binärausgang Dimmer von ELTAKO. Tuts gut.
    Nun versuche ich das via Webserver zu realisieren. Dazu soll ein Button geklickt werden. Dann soll ein "Ein" Telegramm geschickt werden und ca. 400 ms später ein "Aus"-Telegramm. Code:
    Der Code schaut gut aus. Was hast Du für eine Auslastung, was zeigt der Infobutton bei "load average". Es dauert natürlich immer noch, bis die Schnittstelle was rausschreibt, aber das sollten nicht mehr als 100ms sein, es sei denn die Telegrammratenbegrenzung wird aktiv.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Telegrammratenbegrenzung !!!!
      die steht auf 2.
      werd ich zu Hause gleich mal testen (ich will jetzt nicht zu Hause das Licht anmachen, das würde Anwesende irritieren )
      Danke für den Tip!

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Der Code schaut gut aus. Was hast Du für eine Auslastung, was zeigt der Infobutton bei "load average". Es dauert natürlich immer noch, bis die Schnittstelle was rausschreibt, aber das sollten nicht mehr als 100ms sein, es sei denn die Telegrammratenbegrenzung wird aktiv.

Kommentar

Dem süstem geht!
        Danke

Zitat von yapon Beitrag anzeigen
        Telegrammratenbegrenzung !!!!
        die steht auf 2.
        werd ich zu Hause gleich mal testen (ich will jetzt nicht zu Hause das Licht anmachen, das würde Anwesende irritieren )
        Danke für den Tip!

Kommentar

Lädt...
        X