Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das erscheint mir alles in allem richtig. V.a. die letzte Zeit. Ggf. stimmen einfach deine Koordinaten nicht ganz überein. Die musst Du natürlich sowohl im EibPC also auch im Link eingeben.
Ggf. stimmen einfach deine Koordinaten nicht ganz überein. Die musst Du natürlich sowohl im EibPC also auch im Link eingeben.
Doch, klar. Ich kopiere sie jedesmal direkt aus der .epc Datei. Hab sie auch schon mal geändert und wieder zurück, damit die Sonnenstandsdaten neu berechnet werden.
Ich nehme:
[Location]
// Länge und Breite des Aufstellungsorts
11.1259
49.6081
Und Du? Würde einfach mal Deine testen, wäre ja eh kein merkbarer Unterschied.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Das sind trotzdem wieder deutlich größere Abweichungen als bei Dir ?????
5-Min-Raster ist berücksichtigt.
Also ich hab hier eben 33.88. Allerdings habe ich die akutelle Beta auf dem System und einfach keinerlei Koordinaten vorgegeben. Ich kann das ggf. morgen mal an einem Release-EibPC testen - derzeit testet hier im Haus alles mit der Beta...
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub nicht das es was bringt, hier ständig Werte gegenseitig zu posten.. Der eine schreibt es passt, der andere es passt nicht..
Vielleicht mal beide:
Gleiche Version
Gleicher Patchlevel
Gleiche Koordinaten
Werte zur gleichen Zeit
Usw.
Enertegus.. Mal überlegen (oder überlegen lassen) .. Wovon das Ergebnis abhängig ist, bzw. was es verfälschen könnte..
Sonst kommt man der Sache nie auf den Grund.
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Genau das ist es ja, was ich hier gezeigt habe. Wie gesagt, allerdings mit einem Betapatch auf dem System, der aber eigentlich ohne Auswirkung an dieser Stelle sein sollte. Die Zeiten habe ich ja extra so gewählt wie Uwe.
Springe hier mal mit ein. Habe auch die Beta im Einsatz und eben mal geprüft da ich ja auch in der Vergangenheit Abweichungen festgestellt habe.
Ergebnis bei mir: Es scheint in der Beta gefixt zu sein, Abweichung ist nicht mehr festzustellen. Bei mir waren das ja Abweichungen zwischen der Quadra und dem EIBPC, wobei die Quadra identische Werte zur Formel gebracht hat.
@Uwe: Aus meiner Sicht heißt es damit warten bis die Beta final ist und dann klappt's auch...
Cheers,
Oliver
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar