Guten Abend zusammen,
ich habe da mal ein Problem, was ich mir nicht erklären kann.
Ich habe folgenden Code:
Mir ist in den letzte Wochen sporadisch aufgefallen, dass die Beleuchtung der Sitzecke nicht eingeschaltet wurde, wohingegen der Springbrunnen beleuchtet war.
Gleiches passierte am Sonntag wieder.
Die Beleuchtung wird gesteuert über einen Wave Koppler (UP140) mit entsprechenden Wave Funkaktoren.
Zusätzlich ist auch eine Wave Funkfernbedienung integriert.
Nach dem das Verhalten nun wieder aufgetreten ist, habe ich mal die Logs überprüft und habe hier gesehen, dass hier offensichtlich ein Befehl nicht gesendet wurde.
Ich habe das Log mal beigefügt.
Zur Erläuterung:
- Versuch 1
Zeigt das Fehlverhalten
Hier wird nur der Befehl für den Springbrunnen gesendet.
- Versuch 2
Hier habe ich über die Weboberfläche versucht das Licht zu schalten - ohne Erfolg.
- Das Schalten über die Funkfernbedienung war sofort erfolgreich.
- Versuch 3
Hier habe ich erneut über die Weboberfläche getestet und das Licht ließ sich dann wieder aus- und einschalten.
- 19.11.2012 Morgens
Ausschalten war ohne Fehler.
- 19.11.2012
Heute Abend gab es wieder keine Probleme.
Was meint ihr, woran könnte das liegen?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Jens
ich habe da mal ein Problem, was ich mir nicht erklären kann.
Ich habe folgenden Code:
Code:
Bei_Sonnenuntergang_Gedeckelt(SUGedSitzecke1,"Beleuchtung Sitzecke-7/1/0",EIN,1200000,22,30,00) Bei_Sonnenuntergang_Gedeckelt(SUGedLichtBrunnen1,"Beleuchtung Springbrunnen-7/1/1",EIN,1200000,22,30,00) Bei_Sonnenaufgang_Gedeckelt(SUGedSitzecke2,"Beleuchtung Sitzecke-7/1/0",AUS,3000,08,30,00) Bei_Sonnenaufgang_Gedeckelt(SUGedLichtBrunnen2,"Beleuchtung Springbrunnen-7/1/1",AUS,3000,08,30,00)
Gleiches passierte am Sonntag wieder.
Die Beleuchtung wird gesteuert über einen Wave Koppler (UP140) mit entsprechenden Wave Funkaktoren.
Zusätzlich ist auch eine Wave Funkfernbedienung integriert.
Nach dem das Verhalten nun wieder aufgetreten ist, habe ich mal die Logs überprüft und habe hier gesehen, dass hier offensichtlich ein Befehl nicht gesendet wurde.
Ich habe das Log mal beigefügt.
Zur Erläuterung:
- Versuch 1
Zeigt das Fehlverhalten
Hier wird nur der Befehl für den Springbrunnen gesendet.
- Versuch 2
Hier habe ich über die Weboberfläche versucht das Licht zu schalten - ohne Erfolg.
- Das Schalten über die Funkfernbedienung war sofort erfolgreich.
- Versuch 3
Hier habe ich erneut über die Weboberfläche getestet und das Licht ließ sich dann wieder aus- und einschalten.
- 19.11.2012 Morgens
Ausschalten war ohne Fehler.
- 19.11.2012
Heute Abend gab es wieder keine Probleme.
Was meint ihr, woran könnte das liegen?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Jens
Kommentar