Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann IP Router Aktion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
    Genau, die kann 5 Geräte.
    Wow, ganze fünf Geräte!
    OK, im Ernst, es würde ja meine ETS3-Lizens reichen, ich müsste ja nur auf wenigstens ETS3d updaten. Die Gratisversion von ETS4 würde natürlich für ein Gerät auch gehen, nur fürchte ich, das mein doch schon in die Jahre gekommener PC eine ETS4 nicht mehr zum Laufen bekommt, schon mit der ETS3c ist er ziemlich am Limit...
    Umgekehrt bin ich unsicher, ob eine ETS3 und alle Plugins meiner Geräte auch noch auf einem neuen PC unter Windows 8 laufen werden...
    Tessi

Kommentar

Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
      Umgekehrt bin ich unsicher, ob eine ETS3 und alle Plugins meiner Geräte auch noch auf einem neuen PC unter Windows 8 laufen werden...
      Nun, die ETS4 soll unter Win8 laufen. Für die Einstellung am Router wirds reichen.
      Übrigens wird auch SynOhr ETS3.0d benötigen...
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Das ist es ja, es reicht bislang für alles ETS3d und dafür reicht auch meine Lizenz, nur ob ETS3d noch auf Windows 8 läuft, weiß ich nicht. Umgekehrt weiß ich nicht, ob die alten ETS3-Plugins unter Windows 8 und/oder ETS4 laufen werden. Im ungünstigsten Fall zahle ich viel Geld für ein Upgrade auf ETS4 nur um dann feststellen zu müssen, das ich nun zwar die neuen Geräte konfigurieren kann, dafür aber viele der alten nicht mehr ...
        Tessi

Kommentar

Installier dir doch einfach auf dem neuen Rechner ein Windows XP in eine Virtualbox und darin dann die ETS3. Funkioniert und macht wenig Ärger. Kann man dann bestimmt auch noch für andere alte Programme nutzen.
          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
          Amazon: KNXnet/IP Router
          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Mir wird wohl auf Dauer nichts anderes als Virtualisierung übrig bleiben...
            Ist wahrscheinlich wirklich die beste Lösung.
            Tessi

Kommentar

BTW: Falls jemand mit Gutscheincode jetzt nicht so lange warten kann, kann er dann seinen Code ggf. wieder freigeben?
              Wie meinst Du das "freigeben"?
              Nächste Woche sollten die fehlenden Router produziert werden können. Wir haben auch nicht weniger bauen lassen, sondern das Material war schlicht nicht vorher da.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
                Genau, die kann 5 Geräte.
                Hi
                die Ets4 Demo kann 3 Geräte.... die lite 20.

Gruss
                mk

Kommentar

Mir wird wohl auf Dauer nichts anderes als Virtualisierung übrig bleiben...
                  Ist wahrscheinlich wirklich die beste Lösung.
                  Also ich würde Deine alte Kiste auf ETS3f bringen, wenn Du sonst mit der 3'er keine Schwierigkeiten hast. Habe bis vor kurzen auch die 3f auf einer "untermotorisierten in die Jahre gekommene Büchse" (Notebook aus dem Jahre 2004) problemlos betrieben! Ich denke der Leistungsanforderungsunterschied 3c > 3f ist nicht so groß. Und das wird schneller gehen, als zu virtualisieren oder gar auf die 4er zu gehen...

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                    Wie meinst Du das "freigeben"?
                    Nächste Woche sollten die fehlenden Router produziert werden können. Wir haben auch nicht weniger bauen lassen, sondern das Material war schlicht nicht vorher da.
                    Ich meine, wenn jemand, der sich schon einen Code hat geben lassen unbedingt jetzt in den nächsten Tagen einen Router haben muss, nun feststellt, das er von Enertex gerade leider keinen bekommen kann, daher einen anderen kauft, aber keinen Bedarf für einen weiteren hat und also nun weiß, das er den Code nicht mehr einlösen wird, ob derjenige nun den Code an den Forumspool zurückgeben kann und soll, damit jemand anderes ihn nutzen kann, oder ob dieser Code dann quasi verloren ist. Die Frage tritt nur auf, weil die Anzahl an Codes limitiert ist und es daher ggf. als unfair angesehen werden könnte, wenn jemand einen Code ungenutzt verfallen lässt, während jemand anderes vielleicht noch gerne einen Code bekommen und auch genutzt hätte, aber keiner mehr da war.
                    Ok, ist angesichts baldiger Lieferbarkeit und noch über 30 verfügbarer Codes wohl eher eine theoretische Frage, deren Antwort mich aber trotzdem interessiert.

Die Nachfrage übersteigt derzeit ganz offensichtlich das Angebot. Ich habe jetzt vermutet, das es daran liegt, das nicht mit einer so großen Nachfrage gerechnet wurde. Ich fand das wahrscheinlicher als die Annahme, das gerade nicht genügend Material zu bekommen ist, auch wenn es rechtzeitig in entsprechender Menge bestellt wird. Aber letztlich ist ja auch nicht so wichtigt, warum, wichtig ist, das es demnächst wieder genug Geräte geben wird.

BTW: Ich habe keine Dokumentation für das Gerät gefunden. Gibt es keine? Und wenn nicht, soll es mal eine geben?
                    Tessi

Kommentar

BTW: Ich habe keine Dokumentation für das Gerät gefunden. Gibt es keine? Und wenn nicht, soll es mal eine geben?
                      Meinst Du die hier?

Kommentar

Ja, so etwas meinte ich, die habe ich nicht gefunden...
                        Lag wohl daran, das ich nur im Shop gesucht habe...

So ich noch eine ETS3f finde werde ich wohl mal ein Update versuchen...
                        Tessi

Kommentar

Lag wohl daran, das ich nur im Shop gesucht habe...
                          Ich habe das jetzt mal im Shop mit verlinkt.
                          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Und ich grad im Shop meinen Gutschein eingelöst und bestellt (Zahlung unterwegs) PS: für Schweizer User, Gutschein nützt nichts da Router ohne MwSt unter 250 €! Alternative lasst ihn an eine "Deutsche Paketabholstelle" schicken oder ev im knxshop4u.ch (Preis für Angemeldete) bestellen.

Gruss Werner

Kommentar

Zitat von Glastar Beitrag anzeigen
                              PS: für Schweizer User, Gutschein nützt nichts da Router ohne MwSt unter 250 €!
                              Einfach eine kurze Mail mit dem Code an uns schicken, dann kann der Mindestpreis geändert werden.
                              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Momentan ist das Lager leer, aber alle bestellten Router gehen noch raus. Nachschub hoffentlich kommende Woche (es hängt am Lieferanten).
                                , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
                                X