Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zeitfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitfrage

Hi all,

ich möchte dem Bus die aktuelle Zeit und das Datum zur Verfügung stellen. Was ich habe ist:

Code:
    //Stündlich Datum in den Bus schreiben
    if mtime(00,00) then write('2/1/0'd24,setdate()) endif 

//Stündlich Uhrzeit in den Bus schreiben
    if mtime(00,00) then write('2/1/1't24,settime()) endif 

//Stündlich DatumMitUhrzeit in den Bus schreiben
    if mtime(00,00) then write('2/1/2'y64,settimedate()) endif
    Was ich im Log sehe ist:
    Code:
    % 2012-12-14 10:00:00 | Sender: EibPC | GA: ?%  | Wert: ?%  | Typ: ?%  |  Schreiben
    % 2012-12-14 10:00:00 | Sender: EibPC | GA: ?%  | Wert: ?%  | Typ: ?%  |  Schreiben
    % 2012-12-14 11:00:00 | Sender: EibPC | GA: ?%  | Wert: ?%  | Typ: ?%  |  Schreiben
    % 2012-12-14 11:00:00 | Sender: EibPC | GA: ?%  | Wert: ?%  | Typ: ?%  |  Schreiben
    Mache ich da etwas falsch oder passt das so alles?

Herzlichen Dank & lb. Gr.
    Thomas

Zitat von ttrepper Beitrag anzeigen
    Hi all,
    ich möchte dem Bus die aktuelle Zeit und das Datum zur Verfügung stellen. passt das
    An sich ok, zum Log:
    Wenn Du eine manuelle Gruppenadresse nur zum Schreiben verwendest, kann EibStudio diese nicht decodieren. Wenn Du also auch erkennen können willst, was geschrieben wird, dann code:
    [highlight=epc]
    //Stündlich Datum in den Bus schreiben
    dummy_d24='2/1/0'd24
    if mtime(00,00) then write('2/1/0'd24,setdate()) endif

dummy_t24='2/1/1't24
    //Stündlich Uhrzeit in den Bus schreiben
    if mtime(00,00) then write('2/1/1't24,settime()) endif

dummy_y24='2/1/2't24
    //Stündlich DatumMitUhrzeit in den Bus schreiben
    if mtime(00,00) then write('2/1/2'y64,settimedate()) endif
    [/highlight]
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

OT: Das Thema mit der Lesbarkeit "undefinierter" GAs gibt es ja regelmäßig, daher: Kann im eibPC/EibStudio die Darstellung der Daten dann nicht wenigstens in hex erfolgen?
      BR
      Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
        OT: Das Thema mit der Lesbarkeit "undefinierter" GAs gibt es ja regelmäßig, daher: Kann im eibPC/EibStudio die Darstellung der Daten dann nicht wenigstens in hex erfolgen?
        Ich geb das weiter. Im CSV wird das bereits so gemacht.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
        X