Hi all, ich habe ein Problem mit dem eibPC und zwei Linienkopplern. Ich habe den eibPC per LAN mit einem IP-Interface verbunden, was der Hauptlinie zugeordnet ist, denn ich finde, dass er logisch gesehen da am besten hingehört. Ich nutze den eibPC zur Bereitstellung von Datum/Uhrzeit und zur Konvertierung von Werten. So ist beispielsweise in einer Linie die Konvertierung von Rolladendaten notwendig und bis jetzt habe ich das wie folgt gelöst: Eine GA empfängt die Werte vom Rolladen und der eibPC reagiert mit "event" darauf, konvertiert und schreibt den konvertierten Wert in eine zweite GA, an die auch die Visu gekoppelt ist um die Anzeige aufbauen zu können.
Wenn im Linienkoppler (MDT) alles auf weiterleiten eingestellt ist klappt alles, wenn sie im Werkszustand (filtern) eingestellt sind, dann kommen die Telegramme nicht zum und nicht vom eibPC an.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Herzlichen Dank & lb. Gr.
Thomas
Wenn im Linienkoppler (MDT) alles auf weiterleiten eingestellt ist klappt alles, wenn sie im Werkszustand (filtern) eingestellt sind, dann kommen die Telegramme nicht zum und nicht vom eibPC an.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Herzlichen Dank & lb. Gr.
Thomas
Kommentar