Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfanger: jetzt schon Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfanger: jetzt schon Problem

Hallo allen,

Ich habe gestern mein EIBPC bekommen und hab jetzt schon mein erstes Problem.
    Das erste mal ist es gelungen die .esf Daten aus ETS4 in EibStudio zu bekommen, aber wenn Ich das Programm auf neuem starte sind die GA nicht mehr da. Wenn Ich versuche die .esf Daten wieder in EibStudio zu importieren, bekomme Ich folgende Fehlermeldungen:

Application program window:
    [ETS-ESF]
    // ESF file exported from ETS3
    C:/EibPC/vd Knaap(2) 2013-04-26.esf

Messages window (below):
    % {C:/Users/Perry/Documents/KNX/Enertex producten/EIBstudio/EibStudio-win/EibstudioData/eibparser} -f 192.168.1.32 --ntpsync 0 --language USA --config {"C:/Users/Perry/Documents/KNX/Enertex producten/EIBstudio/EibStudio-win/EibstudioData/tmpApp.txt"} --output {"C:/Users/Perry/Documents/KNX/Enertex producten/EIBstudio/EibStudio-win/EibstudioData/tmpConf.txt"} --addresstable {"C:/Users/Perry/Documents/KNX/Enertex producten/EIBstudio/EibStudio-win/EibstudioData/tmpAddr.txt"} --eventlog {"C:/Users/Perry/Documents/KNX/Enertex producten/EIBstudio/EibStudio-win/EibstudioData/tmpObjects.txt"} --debugtable {"C:/Users/Perry/Documents/KNX/Enertex producten/EIBstudio/EibStudio-win/EibstudioData/tmpDebug.txt"} --macroout {"C:/Users/Perry/Documents/KNX/Enertex producten/EIBstudio/EibStudio-win/EibstudioData/tmpMacroOut.txt"} --timeout 142 -t {"C:/Users/Perry/Documents/KNX/Enertex producten/EIBstudio/EibStudio-win/EibstudioData/tmpAssign.txt"} --macrofuncout {"C:/Users/Perry/Documents/KNX/Enertex producten/EIBstudio/EibStudio-win/EibstudioData/tmpMacroFuncOut.txt"}
    %
    +---+ EibParser - v2.312 (Windows Win32 Version) +---+

No warranty for any damage to the user
    Import of group adresses:
    File: "C:/Users/Perry/Documents/KNX/Enertex producten/EIBstudio/EibStudio-win/EibstudioData/tmpAddr.txt" has been written

File: "C:/Users/Perry/Documents/KNX/Enertex producten/EIBstudio/EibStudio-win/EibstudioData/tmpMacroOut.txt" has been written

!! User Error !!

Section [EibPC] is missing
    EC:41

EibParser ended with an error

%

Kann Jemand mir sagen was das Problem ist (in einfaches Deutsch bitte, weil meine Beherrschung der deutschen Sprache zehr begrenzt is...).

Danke!

Mit freundlichen Grüßen,
    Perry

Hallo Perry,

Zitat von Perry Beitrag anzeigen
    [ETS-ESF]
    es fehlt einfach der Programmanfang mit den Anweisungen für den EibPC. Beispiel:

[highlight=epc]

[ETS-ESF]

[EibPC]

if systemstart() then {
    write( '9/2/1'c14, $EibPC Start$c14)
    } endif

[/highlight]

Gruß,
    Bernd

Kommentar

Zitat von Perry Beitrag anzeigen
      Application program window:
      Die Meldung
      Section [EibPC] is missing
      sollte klar sein. Du musst einfach bei Dir
      Code:
      [ETS-ESF]
      [EibPC]
      ergänzen. In diese Sektion muss der eigentliche Code rein. Am besten auch mal im Handbuch stöbern.
      Wenn Du das erste Projekt mit dem Assistenten erzeugst, füllt dieser auch die Sektion ein.
      EDIT: Bernd war schneller...
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke für die 2 Antworten, aber das wirkliche Problem ist dass die GA's aus ETS4 nicht sichtbar sein in EIBStudio wenn Ich versuche die zu importieren. Also, es scheint dass die GA gar nicht mehr importiert worden (was mir das erste mal wohl gelungen ist).

Kommentar

Hallo Perry,

die GA die Du importierst aus der ETS4 als ESF-Datei werden erst nach einer erfolgreichen Programmübersetzung angezeigt. Das EibStudio überprüft beim übersetzen nämlich ob die GA durch das Programm oder via initga initialisiert werden. Solange Du also nicht einmalig erfolgreich kompiliert hast, passiert nix.

Gruß,
          Bernd

Kommentar

Super!! jetzt klappt es.

Jetzt geht's weiter mit experimentieren.

Vielen dank für eure hilfe.
            Gruß
            Perry

Kommentar

Lädt...
            X