Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
hat jemand Erfahrungen einen QNAP NAS Server (TS-469U) über ein WOL (Wake up on LAN) Ethernet Telegramm von dem EibPC gesendet zu starten?
Sollte eigentlich über UTP oder TCP send möglich sein.
Dito für Powerdown.
für Runterfahren eines PCs mit netcat gab es schon einen Beitrag. Hat das jemand hinbekommen? Ich habe es versucht, bekomme auch einen Befehle über den eibPC an netcat, das auf dem PC läuft gesendet, aber der PC will nicht runterfahren. Welche Einsellungen muss ich am PC noch vornehmen (ubuntu 1204 LTS)? Hat da jemand eine Idee?
Bei Runterfahren habe ich versucht mit Wireshark die Komandos des QNAP Finder Programmes zu tracen (vom PC zum QNAP Server). Konnet sie aber über die Ziel IP Adresse nicht finden. Wird hier evtl. auch nur die MAC Adresse verwendet?
Bei Runterfahren habe ich versucht mit Wireshark die Komandos des QNAP Finder Programmes zu tracen (vom PC zum QNAP Server). Konnet sie aber über die Ziel IP Adresse nicht finden. Wird hier evtl. auch nur die MAC Adresse verwendet?
Ich kenne das QNAP nicht. Die Idee war so wie hier beschrieben. https://knx-user-forum.de/291704-post18.html
Also netcat wird vom EibPC angestoßen und führt auf dem NAS das poweroff Kommando aus.
I am not sure if this helps, but it is interesting to know that the squeezebox can be switched off (many many other commands are possible as well) by sending a commands to the http address of the squeezeserver, provided you have this running all the time (for instance on a NAS or low power PC).
If so, you can find further information on how to do this, as well as links to other interesting pages, at the following URL:
Bist du hier eigentlich weiter gekommen?
Stehe gerade vor der selben Aufgabe mit einem QNAP!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar