Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Router: Feste IP zuweisen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Router: Feste IP zuweisen

Hallo zusammen,

ich habe die Kombination EibPC und Entertex Router. Das ganze hängt an meinem Router welcher mit DHCP im Bereich von xxx.1 bis xxx.199 eingestellt ist. Wann immer mal der Strom getrennt werden muss bekommt der Router eine neue Adresse > was wiederum ein Problem für den EibPC ist.
    Solange ich nicht das EibStudio starte und die Adresse korrigiere funktioniert der kleine Kollege nicht.
    Nun würde ich gerne den Router auf eine Adresse außerhalb des DHCP Adressbereiches festnageln. Wie kann ich das erreichen?

Das gleiche betrifft auch den EibPC da sonst das WebInterface immer wieder erst neu eingestellt werden muß. Aber das geht ja über das EibStudio!?!

Vielen Dank

Zitat von DerMitdemBusSpricht Beitrag anzeigen
    Solange ich nicht das EibStudio starte und die Adresse korrigiere funktioniert der kleine Kollege nicht.
    Nun würde ich gerne den Router auf eine Adresse außerhalb des DHCP Adressbereiches festnageln. Wie kann ich das erreichen?
    ETS3 oder ETS4
    Aber das geht ja über das EibStudio!?!
    genau!
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

normalerweise kannst Du auch jedem Router sagen, dass er trotz DHCP bestimmten Geräten immer die gleiche IP zuweisen soll.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

ETS3f.

Ich habe so einen Speedport Router von der Telekom und meines Wissens nach kann ich da eine feste Zuweisung leider nicht vornehmen.

Danke!

Kommentar

ETS3f.
          Dann einfach über die Applikation die IP Adresse vorgeben.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Nur das da kein Missverständnis aufkommt:
            Der Router muss im Projekt eingebunden sein und darin kann ich in den Parametern dann die IP Adresse fixieren?

Danke!

Kommentar

Nur das da kein Missverständnis aufkommt:
              Der Router muss im Projekt eingebunden sein und darin kann ich in den Parametern dann die IP Adresse fixieren?
              Genau.
              Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
              Amazon: KNXnet/IP Router
              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
              X