Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Kamera und eibPC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP-Kamera und eibPC

Hallo,

würde gerne versuchen eine kleine Überwachung mit einer IP-Kamera zu realisieren. Habe auch schon einiges über IP-Kameras gelesen.
    Gibt es vom eibPC besondere Anforderungen an eine IP-Kamera, was diese unbedingt können sollte, damit das Zusammmenspiel mit dem eibPC problemlos funktioniert? Welche Kameras werden unterstützt bzw. unterstützt die neue Firmware andere Kameras?
    Hat schon jemand eine IP-Kamera mit dem eibPC im Einsatz?
    Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß Markus

IP-Kamera und eibPC

Hoi

Ich denke die Camera sollte kein active-x benötigen. Das wäre wohl Grundvoraussetzung.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Kannst du mal erläutern was du genau an der Kamera mit dem EibPC steuern möchtest?

Kommentar

Erste Idee ist, wenn jemand an der Tür läutet, dann Kamera einschalten und Bild auf der Visu betrachten, ob es sich lohnt, die Tür aufzumachen.

Gruß Markus

Kommentar

Mobotix UDP

Hallo,
          hier klinke ich mich auch mal ein, da ich mir in Kürze ebenfalls eine IP basierende Kamera zulegen wollte...
          Idealerweise eine Mobotix, da diese bei mir auf Arbeit häufiger zum Einsatz kommt und man so auf das Know How der Kollegen zurückgreifen kann.

Hat jemand Infos ob die Mobotix Kameras ihre Alarme auch per UDP ausgeben, die man dann wiederum im EibPC zu Schaltbefehlen verarbeiten kann?

Gruß

Ralf
          Wenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)

Kommentar

ja geht....

Im Dialog Profile für Netzwerkmeldungen konfigurieren Sie die Netzwerkmeldungen, mit denen die Kamera im Alarmfall Texte an einen TCP-Port eines Computers oder einer anderen Kamera senden kann, um damit z. B. weitere Ereignisse (Überwachungskette) auszulösen.
            funktioniert
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo,

habe mehrere Foscam WLAN Cams eingebunden. Funktionierte bisher ohne Probs. Direkt oberhalb vom Cam Stream des Eingangsbereich ist der Button zum öffnen der Haustür.

Leider .... seit ein paar Tagen zeigt Chrome mir den Videostrem der Cam nicht mehr an. Rufe ich die cam direkt auf, sehe ich den Videostream. Hat jemand änhl. Problem

Gruß
              Ralf

Kommentar

Mit welchem Befehl wertet der EibPC denn diese Meldung aus?

Der soll bei Alarm in vm1 eine ga einschalten und nach ein paarMinuten wieder aus...

Gruß Ralf

Gesendet von unterwegs
                Wenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)

Kommentar

Lädt...
                X