Ich mal wieder bin immer noch am aufsaugen von vielen Informationen und habe es noch schwer das zu finden was ich suche 
Schalte 2 Garagentore über 230 V Aktoren mit nachgeschaltetem Koppelrelais.
Ich habe nun im Visualassistenten keinen Knopf gefunden, der nur als Momentantaster dient, gibt es das (relais braucht nur kurz anzuziehen mimikt den auf/stop/zu Handtaster)?
Habe mir nun mit folgender Funktion beholfen, nicht elegant aber funktioniert
//Garagentor Relais ausschalten, da nur momentan switches
if delay("Status Tor links-2/4/1"==EIN,3000u64) and "Status Tor links-2/4/1"==EIN then write("Tor links schalten-2/4/0", AUS) endif
if delay("Status Tor links-2/4/11"==EIN,3000u64) and "Status Tor links-2/4/11"==EIN then write("Tor links schalten-2/4/10", AUS) endif
Ist das ok und standard oder gibt es da eine momentan Taster Funktion?
Vielen Dank
Werner

Schalte 2 Garagentore über 230 V Aktoren mit nachgeschaltetem Koppelrelais.
Ich habe nun im Visualassistenten keinen Knopf gefunden, der nur als Momentantaster dient, gibt es das (relais braucht nur kurz anzuziehen mimikt den auf/stop/zu Handtaster)?
Habe mir nun mit folgender Funktion beholfen, nicht elegant aber funktioniert
//Garagentor Relais ausschalten, da nur momentan switches
if delay("Status Tor links-2/4/1"==EIN,3000u64) and "Status Tor links-2/4/1"==EIN then write("Tor links schalten-2/4/0", AUS) endif
if delay("Status Tor links-2/4/11"==EIN,3000u64) and "Status Tor links-2/4/11"==EIN then write("Tor links schalten-2/4/10", AUS) endif
Ist das ok und standard oder gibt es da eine momentan Taster Funktion?
Vielen Dank
Werner

Ich schalte nur via eibPC aber das Treppenlicht würde natürlich auch korrekt gehen.
Kommentar