Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPC User Düsseldorf/Köln/Neuss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Trebron Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt Ihr noch mal erwähnen, welche Nutzer von der Doodle-Umfrage sich bereits verbindlich angemeldet haben und welche nicht!
    Das möchte ich aus datenschutztechnischen Gründen vermeiden.
    Es weiß doch jeder selbst, ob er sich bei mir angemeldet hat oder nicht.
    Angemeldet ist nur, wer per Mail von mir eine AB bekommen hat.

btw - es sind noch zwei Plätze frei...
    Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Für das User Treffen kann ich folgende Themen zur Auswahl stellen:

a) Vorstellung meiner EibPC Visu und Fragerunde zum Making-Of

b) 1-Wire Raumtemperaturmessung auf Basis der ungenutzen Adern im KNX Kabel, Verkabelungsanforderung, Sensorinstallation, EibPC 1-Wire Interface, Visualisierung

c) Smart Home Hauswasseranschluß und Leckagedetektion

Ich bitte Euch um Feedback, welche Themen für Euch von Interesse sind.

Wer gerne ein eigenes Thema vorstellen möchte, bitte melden.

Ansonsten lebt der Abend von gemeinsamen Diskussionen.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Den Punkt (a) finde ich sehr interessant.
        Bei (b) und (c) würde mir ein sehr kurzer Abriss reichen.

Was mich für einen Ideen-Austausch noch interessieren würde:
        • Verhalten bei Stromausfall.
          Also, wie bekomme ich pragmatisch sinnvolle Startwerte?
          Was und wie kann man einfach persistieren?

• Handhabung größerer Mengen Code.
          Ist ein darauf ausgelegter Editor in Planung?
          Alternativ: Struktur beim Auslagern von Code.

Anbieten könnte ich die Vorstellung meiner eigenen kleinen Lieblingsmakros:
        • "AnzahlWahr", ""Mittelwert", "StringVonZahl"
        • "SzeneStatusSperreLaufzeit"
          (Status-GA für Lichtszene, mit PM-Sperre und Nachlaufzeit)
        • "BeschattungIndividuell"
          (Mit Berücksichtigung von Sonnenstrahlung, Dachneigung, Anwesenheit)

Kommentar

Das sind spannende und interessante Themen, schade die Veranstaltung so fern ist.

Gibt es eine Möglichkeit auch ohne persönliche Teilnahme von den "Good Practice" Beispielen zu erfahren, z.B. Posting in einem Fred, Upload zum Download?

Viel Spass beim Treffen
          Uwe

Kommentar

Zitat von DerRenovator Beitrag anzeigen
            Den Punkt (a) finde ich sehr interessant.
            Bei (b) und (c) würde mir ein sehr kurzer Abriss reichen.
            Ich freu mich schon auf diese Anregungen und Diskussionen. Das hatten wir schon seit dem letzten Betatreffen kurz vor der 1.000 nicht mehr...
            P.S. Schmeckt das Bier bei Euch da oben? Wenn ich mich recht erinnere, waren das immer so kleine Gläser...
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
              P.S. Schmeckt das Bier bei Euch da oben? Wenn ich mich recht erinnere, waren das immer so kleine Gläser...
              Obergärige Biere wie Kölsch und Alt schmecken nur mit ausreichend Kohlensäure, daher werden diese immer nur im 0,2er Glas ausgeschenkt.

Das Alt im Angebot ist eines der Besten, ansonsten gibt es mit Warsteiner ein gutes Pils aus dem Zapfhahn.

Die kleinen Gläser in Kombination mit flinken Kellnern sind hier eine sehr gute Basis für einen geselligen Abend...

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
                Die kleinen Gläser in Kombination mit flinken Kellnern sind hier eine sehr gute Basis für einen geselligen Abend...
                Ich möchte mich auch noch mal bei Dir recht herzlich bedanken, dass du sowohl die Organisation des Seminars und des Stammtisches übernommen hast und damit erst das Ganze ermöglicht hattest.
                Mir persönlich hat es sehr gefallen - die Seminare halten macht mir sowieso Spaß - und es war zudem sehr interessant, was sich hier so alles entwickelt hat. Gerade das "tratschen" bis 1:15 Uhr war doch sehr kurzweilig. Dumm nur, dass ich die 8 Striche auf dem Deckel nicht fotografiert hatte. Hier bei uns könnt' ich da ganz schön angeben damit...
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Dumm nur, dass ich die 8 Striche auf dem Deckel nicht fotografiert hatte. Hier bei uns könnt' ich da ganz schön angeben damit...
                  Ich hatte auf Deinem Deckel mehr als acht gezählt....
                  Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Zitat von SteffiEnertex Beitrag anzeigen
                    Ich hatte auf Deinem Deckel mehr als acht gezählt....
                    Mensch .... ... ... .
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Dumm nur, dass ich die 8 Striche auf dem Deckel nicht fotografiert hatte. Hier bei uns könnt' ich da ganz schön angeben damit...
                      Das Foto kannst Du haben, aber wie erklärst Du Deiner Frau, dass Deine Arbeit sehr stark in Zusammenhang mit Alkoholgenuss steht.

Zählen kann die Steffi übrigens offensichtlich besser als Du. 8 Striche kann ich hier nicht erkennen.

Ich habe das sehr gerne organisiert. Das ging natürlich auch nur mit Eurer Unterstützung und der spontanen Bereitschaft nach Düsseldorf zu kommen.

Viele Grüße

Michael
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
                        Das Foto kannst Du haben, aber wie erklärst Du Deiner Frau, dass Deine Arbeit sehr stark in Zusammenhang mit Alkoholgenuss steht.
                        Das war aber nicht meins. Ja und meine Frau kennt mich ja....
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                        X