Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GA's im EibStudio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GA's im EibStudio

Hallo Zusammen,

da jetzt langsam aber sicher der Winter kommt, hab ich auch wieder Zeit an meinem Programm vom EIB PC zu basteln. Im lauf des Sommers hab ich auch diverse kleinere Änderungen in der ETS programmiert, was ein neueinspielen der *.esf notwendig machte.

Das Programm im EIB PC funktioniert nach wie vor (wurde ja auch nicht neu übertragen)

Wenn ich jetzt allerdings Werte vom Bus lesen oder senden möchte, greift er auf eine völlig andere GA als die Ausgewählte (bei Variablen abfragen versucht und im GA-Fenster) zu. Ohne erkennbares System. Beim lesen/senden immer auf die gleiche.

Die *.esf Datei wurde aus der ETS 3.0f exportiert und im bestehenden EibStudio programm importiert. Auch ein neues Programm im Eib Studio hab ich probiert, auch ein jungfräulich heruntergeladenes EibStudio getestet, alle mit dem selben erfolg.

Auf dem EibPC läuft der neueste Patch 2.314 (den hab ich auch heute aufgespielt, hoffe dass es nicht an dem liegt).

Jemand eine Idee was ich falsch machen könnte?

EDIT: habe den Fehler gefunden! Man muß das Programm neu an den EIB PC übertragen, wenn eine neue *.esf eingelesen wird, auch wenn am Programm noch gar nichts geändert wurde.

Gruß
    Bernhard

Hoi

Genau so ist es. Ist mir auch schon pasiert.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Und Gruppenadressen mit denen nichts verknüpft ist, exportiert ETS 3 anscheinend auch nicht, zumindest tauchen sie im EIB Studio nicht auf...

falls mal noch jemand drüber fällt...

Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von encymon Beitrag anzeigen
        Und Gruppenadressen mit denen nichts verknüpft ist, exportiert ETS 3 anscheinend auch nicht, zumindest tauchen sie im EIB Studio nicht auf...

falls mal noch jemand drüber fällt...

Gruß Bernhard
        Das ist ein Problem der ETS mindestens seit Version 2. Dafür gibt es z.B. bei Gira eine große Dummyapplikation mit etlichen Kommunikationsobjekten verschiedener Datentypen oder bei der IT GmbH die ETS-App Visualisierungsdummy füllen.

Kommentar

Danke für den Hinweis, so hatte ich es gelöst!

Viele grüße

Kommentar

Lädt...
          X