Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachlese Stammtisch Frankenq

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In dieser Diskussion geht es mir jetzt nicht mal um den Preis. Den kenne ich selbst nicht und Ratespiel bringt uns nicht weiter.

Für mich hat die Kette stimmig zu sein. Stimmig vom Anfang an bis zum ende und die EIB Landschaft besteht nicht nur aus unterstellten einwandfrei laufenden Geräten.
    Wer programmiert, wer Fehler suchen muss, wer Defekte lokalisert macht seine eigenen Erfahrungen. Wer den begrenzten BusMonitor der ETS kennt und vieles mehr.
    Geht mit Eueren Überlegungen weg vom Produkt "EIPPC" und seht eine derartige ausbaubare Lösung als eigenes Produkt an. Eine Handwerkerstunde kostet ab 50 € aufwärts. SI traumhaft.
    Für mich refinanzeiren sich deratige Helferlein im Betriebsleben eines Hauses.

Kommentar

Kurze Frage.. für was verwendet ihr so ein Gerät überhaupt..
      also klar.. zum Telegramme aufzeichnen... aber was macht ihr denn damit ?
      interessiert ihr euch wer, wann mal irgendwo ein Licht eingeschaltet hat, ich denke eher nicht !

oder geht es da eher um industriellen Einsatz ? evlt. Temperaturwerte/allg. Sensorwerte speichern ?

für den durchschnittlichen Einfamilienhausbesitzer wird doch so ein Gerät eher
      uninteressant sein.

(weil ich schon öfter gelesen hab, das einige sich mit dem EibPC die Telegramme wegsichern.. (und das bald per FTP automatisiert machen können)..)
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

ÜBERLEBENSDRANG!!
        Wenn der WAF wegen irgendwelcher "komischen" Aktionen im Keller ist kann man so Dingen auf den Grund gehen...

Derzeit mach es (noch) der HS - einfach weil er so schön einfach, strukturiert in UNterverzechnissen (Jahr/MOnat/Tag) ablegen kann - als CSV gut les & verarbeitbar....
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
          a) die Problematik der ständigen Abbrüche nach wenigen Hundert Telegrammen beim Übertragen von EibPC an EibStudio ist bei mir nie gelöst worden.
          Das Problem der abbrechenden Verbindung wurde von Jürgen durch eine verbesserte Korrektur stabilisiert.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Die Aussage von Uwe! trifft auch bei mir zu und hat bis heute leider keine befriedigende Lösung gefunden. So auch die nachgelagerte Aufbearbeitung in Excel. Micheal, wir haben uns ja hier schon einige Male ausgetauscht. Besonders ärgerlich wenn man auf diesen Datenexport setzt und auswerten möchte.

Bezüglich dem Thema Datenlogger, bewegt sich der Preis in der Tat in dem angesprochenen Preissegment. Beim 3 stufigen Vertriebsweg greift dann der "persönliche" Preis im GH. Wie ich gestern erfuhr stehen derzeit keine Datenlogger mehr zur Verfügung. Restlos ausverkauft. Neue Ware wieder lieferbar in ca. 14 Tagen.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
              Michael, zu diesem Thema sind wir unterschiedlicher Meinung. Ist auch gut so.
              Ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir die gleiche Meinung hätten. Das wäre dann aus meiner Sicht ebenso gut so...
              Aber warten wir halt mal ab. Vieles haben wir in der Vergangenheit aufgegriffen und auch realisiert, viel auch von deinen Anregungen. Das finde ich durchaus wichtig. Aber natürlich kann man nicht mit jedem Feature ad hoc aufwarten und alles abdecken - naja das macht es am Ende so spannend.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                Das Problem der abbrechenden Verbindung wurde von Jürgen durch eine verbesserte Korrektur stabilisiert.
                Die mit der neuen Version kommt, die heute verfügbar sein wird?
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                  Die mit der neuen Version kommt, die heute verfügbar sein wird?
                  klaro.
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

BITTE, bitte, bitte die Versionsnummer in den DL-namen mitaufnehmen, also
                    zb Eibstudio_v2213...
                    EPIX

Kommentar

+1!

Auch für alle anderen Downloads
                      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

bei denen steht es zumindest beim DL-Link dabei...
                        aber
                        EPIX

Kommentar

@EPIX:

Jetzt versteh' ich Deinen Kommentar...

Kommentar

Lädt...
                          X