Hallo Zusammen,
ich bin mit den Konvertierungsmöglichkeiten des EIB-PCs bissle auf dem Kriegsfuss ;-)
Ich möchte folgendes machen:
Ich habe eine PV-Anlage und eine Wallbox für ein E-Mobilitätsfahrzeug und möchte jetzt gerne eine Art Bilanzierung mit dem EIB-PC bauen.
Hier mein Code:
Wenn jetzt der PV-Ertrag größer ist wie der Zählerstand der Wallbox wird mir der Wert (Budget) richtig angezeigt, überwiegt aber der Zählerstand der Wallbox (also ZaehlerkWhWall > kwhPV) dann wird mir eine 8 stellige Zahl angezeigt.
Es wird der "Minusbetrag" nicht richtig konvertiert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Die Zähler-kWh-Werte sind u32 Werte!
Gruß
Michael
ich bin mit den Konvertierungsmöglichkeiten des EIB-PCs bissle auf dem Kriegsfuss ;-)
Ich möchte folgendes machen:
Ich habe eine PV-Anlage und eine Wallbox für ein E-Mobilitätsfahrzeug und möchte jetzt gerne eine Art Bilanzierung mit dem EIB-PC bauen.
Hier mein Code:
Code:
// Bilanzierung kwhPV2014 = 10540u32 kwhPV = "NB-1OG-Zählerstand-PV-kwh-11/0/30"u32 Bilanz2014 = kwhPV-ZaehlerkWhWall Budget = Bilanz2014-kwhPV2014 if change(Bilanz2014) and Bilanz2014>kwhPV2014 then { pdisplay(BilanzWall,convert(Budget,$$)+$ kWh - positiv$,WEATHER,ACTIVE,GREEN,Wallbox) }endif if change(Bilanz2014) and Bilanz2014<kwhPV2014 then { pdisplay(BilanzWall,convert(Budget,$$)+$ kWh - negativ$,INFO,DARKRED,GREY,Wallbox) }endif
Es wird der "Minusbetrag" nicht richtig konvertiert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Die Zähler-kWh-Werte sind u32 Werte!
Gruß
Michael
Kommentar