Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SynOhrStudio 2.004 - SprachSchatz 4.036

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• enertegus
    antwortet
    Zitat von zalva Beitrag anzeigen
    Ruhige Umgebung, ca. 60cm vom Synohr entfernt:
    Wenn ich da
    __Roomsize:
    LARGE
    sehe: Das ist extrem ungünstig: für 60 cm würde sich "tiny", "close" oder "headset" empfehlen, aber sicher nicht large. Letzteres ist für wirklich große Räume in ruhiger Umgebung gedacht. Wenn das Signal nun zu stark wird, wird eine Art Limiter aktiv, um die Übersteuerung gering zu halten. Dadurch steigt die Verzerrung speziell im Nahbereich und die Kommandos werden nicht mehr sauber erkannt. Ich werde das morgen nochmal im Handbuch genauer beschreiben.
    Wie schon geschrieben: Bitte erst mal mit Medium anfangen.
    Ich sage Schlafzimmer --> Schlafzimmer wird erkannt und angezeigt
    Ich sage Wohnzimmer --> Schlafzimmer wird erkannt und angezeigt
    Das könnte mit der Verzerrung zusammenhängen, aber auch ein Bug im Sprachkörper sein. Es gibt ja 250 hoch 4 möglich Kombinationen, die sicher nicht alle getestet wurden. Werde ich mir noch genauer anschauen.

Ganz grundsätzlich auch die Einstellhinweise beachten. Ein-Wort Kommandos sind immer problematischer als solche aus zwei oder mehr. Zusätzlich vom Anwendungsfall ausgehen: Was will man schalten und dann die Kommandos entwerfen. Dann wird sich zeigen, ob. z.B. besser WOHNEN SCHALTEN besser ist als WOHNZIMMER.

Einen Kommentar schreiben:

• enertegus
    hat ein Thema erstellt SynOhrStudio 2.004 - SprachSchatz 4.036.

SynOhrStudio 2.004 - SprachSchatz 4.036

Ich mach mal hier einen Thread auf zum Thema Konfiguration SynOhr.
    Wichtig: Die Einstellregelen und die Hinweise zur Funktionsweise im Handbuch sind schon mal sehr wichtig vorab zu verstehen und zu beachten.
    EDIT:
    Hier mal eine einfache Konfig für den Start mit SynOhr
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von enertegus; 23.03.2015, 10:10.
Lädt...
X